Kanton Aargau stellt neuen IT-Chef ein
Quelle: Kanton Aargau

Kanton Aargau stellt neuen IT-Chef ein

Fritz A. Zanzerl wird Leiter der Informatikabteilung der öffentlichen Verwaltung des Kantons Aargau. Dies allerdings erst ab Dezember; die Abteilung wird momentan interimistisch geführt.
21. August 2014

     

Am 1. Dezember 2014 tritt Fritz A. Zanzerl seinen Posten als Leiter der Abteilung Informatik des Kantons Aargau an. Dies berichtet "Inside-IT" und auch der Kanton Aargau selbst. Zanzerl übernimmt die Funktion von Martin Matter. Dieser hat allerdings den Posten bereits im Juli verlassen und arbeitet jetzt für das Universitätsspital Zürich. In der Zwischenzeit leitet Stellvertreter Ruedi Werz die Abteilung, die rund 120 Angestellte umfasst.


Fritz A. Zanzerl ist Betriebsökonom dipl. oec. und verfügt über einen Executive-Master-Abschluss der Hochschule St. Gallen. Zudem hat er eine Ausbildung zum Mediator in Wirtschaft, Umwelt und Verwaltung absolviert. Er war als IT-Dienstleister für KMUs und zuletzt als Leiter der Dienststelle Informatik des Kantons Luzern tätig. Davor arbeitete er während vier Jahren als Chief Information Officer bei der SRG sowie während fünf Jahren in verschiedenen Funktionen bei der Swisscom Solutions AG. Als ehemaliger Gemeinderat verfügt der 57-jährige Zanzerl auch über Erfahrung mit politischen Abläufen. (dl)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER