Nominierte für ICT-Education & Training Award stehen fest
Quelle: ICT-Berufsbildung Schweiz

Nominierte für ICT-Education & Training Award stehen fest

Am 24. September zeichnet ICT-Berufsbildung Schweiz im Rahmen des ICT-Education & Training Award jene Unternehmen aus, die sich besonders für Ausbildung und Nachwuchsförderung in der Informatik engagieren. Die neun nominierten Unternehmen stehen nun fest.
4. August 2014

     

Der Vorstand von ICT-Berufsbildung Schweiz hat die neun Nominierten für den diesjährigen ICT-Education & Training Award bekannt gegeben. Mit dem Award werden jeweils jene Unternehmen geehrt, welche sich überdurchschnittlich für die Ausbildung und die Nachwuchsförderung in der Informatik einsetzen. Verliehen wird der Award am 24. September in Olten.

Insgesamt sind gemäss Medienmitteilung 33 Bewerbungen eingegangen. Davon stammten zehn von Grossunternehmen, 16 von KMU und sieben von Verwaltungen beziehungsweise Non-Profit-Organisationen (NPO). In der Kategorie KMU hervortun konnten sich Bison IT Services, Informaticon und Studcom, während sich in der Kategorie Grossunternehmen Abraxas, AXA Winterthur uns SFS Services für das Finale qualifizieren konnten. In der Kategorie Verwaltung/NPO kämpfen derweil der ZLI Zürcher Lehrbetriebsverband ICT, die Technische Fachschule LWB Bern und die Gewerblich-industrielle Berufsfachschule Muttenz um den Sieg.


Neben den besten Lehrbetrieben werden im Rahmen der Award Night aber auch vier weitere Awards verliehen. Eine Auszeichnung geht an den Autor der besten Praxisarbeit und zwei weitere an den jeweils besten Fachausweis- beziehungsweise Diplomabsolventen. Ausserdem wird ein "Top-Schweizermeister" gekürt.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Swiss ICT Award 2014: Bewerbungsfrist naht

22. Mai 2014 - Zum 10-jährigen Jubiläum des Swiss ICT Award gibt es ein neues Konzept. So können sich neu nicht nur IT-Unternehmen im engeren Sinn für die beliebte Auszeichnung bewerben, sondern alle Unternehmen, die dank IT etwas Besonders erreicht haben. Die Anmeldefrist läuft noch bis Ende Mai.

Kampf um Informatik-Lehrlinge

22. April 2014 - ICT-Berufsbildung Schweiz hat eine Befragung unter Erstlehrjahr-Lernenden in den Bereichen Informatik und Mediamatik durchgeführt. Diese sind mit ihrer Berufswahl überdurchschnittlich zufrieden.

Die Gewinner des Swiss ICT Award 2013

13. November 2013 - Der Swiss ICT Award geht in diesem Jahr an die drei Unternehmen Zühlke Engineering, Starmind und Dacadoo sowie an die beiden Persönlichkeiten Marco Marchesi und Manuel Grenacher. Zudem wurde auch ein Special Award verliehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER