Weniger Verlust für Alcatel-Lucent

Auch wenn der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal im zweiten Quartal 2014 leicht zurück ging, so konnte Alcatel-Lucent seinen Nettoverlust reduzieren.
31. Juli 2014

     

Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent hat im zweiten Quartal 2014 einen Umsatz von 3,3 Milliarden Euro erwirtschaftet und sich damit innert Jahresfrist um 5 Prozent verschlechtert. Ausserdem weist das Unternehmen einen operative Gewinn von 136 Millionen Euro aus, während es im zweiten Quartal 2013 noch 45 Millionen Euro waren. Des weiteren verbucht Alcatel-Lucent einen Nettoverlust von 298 Millionen Euro. Damit konnte sich der Netzwerkausrüster im Vergleich zum zweiten Quartal 2013 steigern, musste das Unternehmen dazumal doch noch einen Verlust von 885 Millionen Euro ausweisen.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Alcatel-Lucent will Cybersecurity an Thales verkaufen

23. Mai 2014 - Netzwerkausrüster Alcatel-Lucent verhandelt mit Thales über den Verkauf der Cybersecurity-Geschäftseinheit.

Alcatel-Lucent-Technologie für Swisscom-Internet

18. Februar 2014 - Für sein 1-Gbps-Internetangebot setzt Swisscom auf den Intelligent Services Access Manager von Alcatel-Lucent.

Alcatel-Lucent will sich angeblich von Enterprise-Geschäft trennen

15. Januar 2014 - Unify soll am Enterprise-Geschäft von Alcatel-Lucent interessiert sein, über dessen Verkauf der Telekomausrüster derzeit anscheinend verhandelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER