Amazon erwartet tiefrote Zahlen
Quelle: Amazon

Amazon erwartet tiefrote Zahlen

Amazon rechnet für das laufende Quartal mit einem Verlust von bis zu 810 Millionen Dollar, obwohl der Umsatz des Onlinehändlers weiterhin stark wächst.
25. Juli 2014

     

Onlinehändler Amazon hat in den vergangenen drei Monaten seinen Umsatz um 23 Prozent auf 19,34 Milliarden Dollar steigern können. Trotzdem resultierte für das Unternehmen im zweiten Quartal 2014 ein Verlust von 126 Millionen Dollar. Im Vorjahr waren es noch 7 Millionen Dollar. Doch damit nicht genug: Auch für das laufende Quartal rechnet man mit einem Minus und zwar von nicht weniger als 410 bis 810 Millionen Dollar – dies trotz des im Juni vorgestellten ersten eigenen Smartphones Fire (Bild, Swiss IT Reseller berichtete). Angeblich will man weiter stark in neue Services und Produkte investieren, was sich langfristig auszahlen soll. Der Umsatz soll im dritten Quartal 2014 derweil auf 19,7 bis 21,5 Milliarden Dollar wachsen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon will auf Papier-Rechnungen verzichten

25. Juni 2014 - Online-Händler Amazon will künftig darauf verzichten, den Paketen eine papierene Rechnung beizulegen. Kunden, die dennoch eine Rechnung benötigen, müssen sich diese selber ausdrucken.

Amazon präsentiert sein erstes Smartphone

19. Juni 2014 - Nachdem bereits seit langem darüber spekuliert wurde, hat Amazon nun tatsächlich sein erstes Smartphone vorgestellt. Das Fire soll sich insbesondere durch Funktionen wie Dynamic Perspective und Firefly auszeichnen und wird zu einem Preis von 649 Dollar auf den Markt kommen.

Direktes Einkaufen bei Amazon via Twitter

6. Mai 2014 - Twitter bietet neu die Möglichkeit, Produkte per Tweet in den Amazon-Warenkorb zu legen. Vorläufig funktioniert das System allerdings nur mit der US-Amazon-Site.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER