Linkedin übernimmt Bizo
Quelle: Linkedin

Linkedin übernimmt Bizo

Für 175 Millionen Dollar schluckt Linkedin den Marketing-Spezialisten Bizo und will damit sein Angebot in diesem Bereich ausbauen.
23. Juli 2014

     

Linkedin gibt die Übernahme von Bizo bekannt. Durch die Übernahme des Anbieters von Business-Audience-Marketing will das Business-Netzwerk seine Marketing-Services ausbauen und künftig zu einer B2B-Marketing-Plattform für Werbetreibende werden, die professionelle Anwender erreichen wollen. Die 2008 in San Francisco gegründete Firma Bizo bietet Technologien und Produkte für messbare Display- und Social-Werbe-Programme an. Linkedin lässt sich die Übernahme laut Mitteilung rund 175 Millionen Dollar kosten. Abgeschlossen werden soll der Deal im dritten Quartal 2014.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Kopf Henri Lamiraux verlässt Apple

4. November 2013 - Henri Lamiraux, bei Apple in der Vergangenheit massgeblich für die iOS-Entwicklung verantwortlich, verlässt das Unternehmen und gibt dies über die Social-Media-Plattform Linkedin bekannt.

Linkedin hat erfolgreich gewirtschaftet

8. Februar 2013 - Das Karriere-Netzwerk Linkedin konnte seinen Gewinn im vierten Quartal 2012 um 66 Prozent steigern. Das Unternehmen konnte zudem einen Umsatz von mehr als 300 Millionen Dollar generieren.

Linkedin zählt neu über 200 Millionen Mitglieder

10. Januar 2013 - Über 200 Millionen Mitglieder haben sich unterdessen auf dem Karrierenetzwerk Linkedin registriert. Im deutschsprachigen Raum hat aber immer noch Xing die Nase vorn.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER