Ex-Ford-CEO Mulally wird Google-Verwaltungsrat
Quelle: Ford

Ex-Ford-CEO Mulally wird Google-Verwaltungsrat

Zu Microsoft wollte er nicht. Nun ist Alan Mulally beim grossen Konkurrenten Google gelandet und zum Mitglied des Board of Directors ernannt worden.
16. Juli 2014

     

Alan Mulally wurde als einer der heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft und als Nachfolger von Steve Ballmer gehandelt, erteilte dem Unternehmen jedoch eine Absage (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat der ehemalige CEO der Ford Motor Company beim grossen Konkurrenten Google angeheuert. Wie der Suchmaschinenriese mitteilt, sitzt Mulally ab sofort im Board of Directors und dient in Googles Audit Comitee.


Vor seiner Zeit als CEO bei Ford von September 2006 bis Juni 2014 war Mulally nicht ganz fünf Jahre als Executive Vice President des Flugzeugherstellers Boeing tätig und in dieser Funktion unter anderem CEO des Tochterunternehmens Boeing Commercial Airplanes. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Ford-Boss Mulally wird nicht Microsoft-Chef

8. Januar 2014 - Alan Mulally, Chef von Ford, macht den Spekulationen um eine mögliche Nachfolge von Steve Ballmer als Microsoft-CEO ein Ende.

Mulally bleibt angeblich bei Ford und wird nicht neuer Microsoft-CEO

6. Dezember 2013 - Die Suche nach einem Nachfolger für Steve Ballmer als CEO von Microsoft ist immer noch nicht abgeschlossen. Mit Ford-CEO Alan Mulally ist nun aber anscheinend einer der heissesten Anwärter aus dem Spiel.

Ballmer-Nachfolge: Fokus soll auf Mulally und Nadella liegen

28. November 2013 - Die heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft sollen Alan Mulally und Satya Nadella sein. Stephen Elop und Tony Bates seien zwar noch im Rennen, aber weniger wahrscheinliche Kandidaten für die Ballmer-Nachfolge, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER