Spotify soll Börsengang anstreben
Quelle: Spotify

Spotify soll Börsengang anstreben

Spotify soll den Börsengang per 2015 anstreben. Der Börsenwert soll dabei 10 Milliarden Dollar betragen. Möglich sei aber auch, dass das Unternehmen schon bald verkauft werde.
7. Juli 2014

     

Das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet unter Berufung auf Unternehmens-Insider, dass der Musik-Streaming-Dienst Spotify den Börsengang per 2015 anstrebt. Spotify habe Finanzexperten eingestellt, welche den IPO vorbereiten sollen. Der Unternehmenswert von Spotify mit seinen 40 Millionen Nutzern und 10 Millionen zahlenden Abonnenten soll bei 10 Milliarden Dollar liegen.


"Focus" schreibt allerdings auch, dass es womöglich gar nicht zum Börsengang kommen könnte. Der chinesische Internetriese Tencent soll offenbar Interesse an einer Übernahme haben. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify soll über vier Milliarden Dollar Wert sein

25. November 2013 - Spotify hat sich 250 Millionen Dollar für die weitere internationale Expansion sichern können und wird mittlerweile mit über vier Milliarden Dollar bewertet.

Yahoo partnert mit Spotify

27. Juni 2012 - Der schwächelnde Internetriese Yahoo setzt auf den aufstrebenden Online-Musikdienst Spotify und bindet ihn in seine diversen Websites ein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER