Dimension Data schluckt Nexus
Quelle: Dimension Data

Dimension Data schluckt Nexus

Dimension Data hat das US-Unternehmen Nexus übernommen. Durch die Akquisition erweitert der IT-Dienstleister seine Geschäftstätigkeit in den USA um 40 Prozent.
19. Juni 2014

     

Das US-Unternehmen Nexus gehört neu zu 100 Prozent zum IT-Dienstleister Dimension Data, der durch die Übernahme seine Geschäftstätigkeit in den USA um 40 Prozent ausbauen kann. Dimension Data ist laut Medienmitteilung somit in der Lage, seine Präsenz sowohl im Westen und Südwesten also auch im Südosten des Landes zu festigen. Kunden sollen künftig von einem breiteren Expertennetzwerk und einem breiter aufgestellten Lösungsportfolio profitieren können.

"Der Erwerb von Nexus ist ein wichtiger strategischer Schritt auf unserem Weg, die geografische Reichweite und den Umfang unserer Kompetenzen und Fertigkeiten zur Unterstützung unserer Kunden nachhaltig auszubauen", kommentiert Brett Dawson, Group CEO bei Dimension Data, die Übernahme von Nexus. Und Mark Slaga, CEO von Dimension Data USA, ergänzt: "Ich freue mich sehr, 657 qualifizierte Nexus-Mitarbeiter in der Dimension Data-Familie begrüssen zu dürfen. Mit den Kapazitäten beider Unternehmen positioniert sich Dimension Data als einer der führenden Dienstleister in den USA. Nexus bringt eine umfangreiche Lösungspalette ein, insbesondere in den Bereichen Rechenzentrum, Collaboration, Unternehmensnetzwerke, Sicherheit und Cloud Computing."


Auch in der Schweiz zeigt man sich über die Akquisition von Nexus erfreut. So erklärt Daniel Scoziero (Bild), Managing Director Dimension Data Schweiz, dass die Übernahme zwar in erster Linie auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtet zu sein scheint, jedoch auch die multinationalen Kunden in der Schweiz von der erweiterten Präsenz auf dem amerikanischen Markt profitieren können.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Dimension Data schluckt Teliris

26. Mai 2014 - Dienstleister Dimension Data hat die Übernahme von Teliris bekannt gegeben, einem Spezialisten für Cloud Video Managed Services.

Dimension Data übernimmt Security-Bereich von NTT Data

20. Mai 2014 - Die zur NTT-Gruppe gehörenden Unternehmen NTT Data Switzerland und Dimension Data Schweiz haben vereinbart, ihre IT-Security-Bereiche zusammenzulegen.

Dimension Data schliesst Nextiraone-Übernahme ab

5. Februar 2014 - Der bereits Ende 2013 angekündigte Kauf von Nextiraone durch Dimension Data ist abgeschlossen, wie die Unternehmen mitteilen. Über die finanziellen Details der Transaktion wurde nichts bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER