Dimension Data schluckt Nexus

von +
19. Juni 2014 - Dimension Data hat das US-Unternehmen Nexus übernommen. Durch die Akquisition erweitert der IT-Dienstleister seine Geschäftstätigkeit in den USA um 40 Prozent.
Dimension Data schluckt Nexus
(Quelle: Dimension Data)
Das US-Unternehmen Nexus gehört neu zu 100 Prozent zum IT-Dienstleister Dimension Data, der durch die Übernahme seine Geschäftstätigkeit in den USA um 40 Prozent ausbauen kann. Dimension Data ist laut Medienmitteilung somit in der Lage, seine Präsenz sowohl im Westen und Südwesten also auch im Südosten des Landes zu festigen. Kunden sollen künftig von einem breiteren Expertennetzwerk und einem breiter aufgestellten Lösungsportfolio profitieren können.

"Der Erwerb von Nexus ist ein wichtiger strategischer Schritt auf unserem Weg, die geografische Reichweite und den Umfang unserer Kompetenzen und Fertigkeiten zur Unterstützung unserer Kunden nachhaltig auszubauen", kommentiert Brett Dawson, Group CEO bei Dimension Data, die Übernahme von Nexus. Und Mark Slaga, CEO von Dimension Data USA, ergänzt: "Ich freue mich sehr, 657 qualifizierte Nexus-Mitarbeiter in der Dimension Data-Familie begrüssen zu dürfen. Mit den Kapazitäten beider Unternehmen positioniert sich Dimension Data als einer der führenden Dienstleister in den USA. Nexus bringt eine umfangreiche Lösungspalette ein, insbesondere in den Bereichen Rechenzentrum, Collaboration, Unternehmensnetzwerke, Sicherheit und Cloud Computing."

Auch in der Schweiz zeigt man sich über die Akquisition von Nexus erfreut. So erklärt Daniel Scoziero (Bild), Managing Director Dimension Data Schweiz, dass die Übernahme zwar in erster Linie auf den US-amerikanischen Markt ausgerichtet zu sein scheint, jedoch auch die multinationalen Kunden in der Schweiz von der erweiterten Präsenz auf dem amerikanischen Markt profitieren können.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG