Sandisk bietet über 1 Milliarde Dollar für Fusion-io
Quelle: Sandisk

Sandisk bietet über 1 Milliarde Dollar für Fusion-io

Der bekannte Speicherkartenhersteller Sandisk will sein SSD-Standbein vergrössern und für 1,1 Milliarden Dollar Fusion-io kaufen.
17. Juni 2014

     

Sandisk will gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters" Fusion-IO übernehmen. Der Speicherkartenhersteller soll bereit sein, rund 1,1 Milliarden Dollar für das auf Flash-Speicher spezialisierte US-Unternehmen auf den Tisch zu legen. Der Deal soll noch im dritten Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden. Sandisk würde mit dem Kauf sein SSD-Geschäft markant ausbauen, das angeblich im ersten Quartal dieses Jahres bereits um 61 Prozent gewachsen ist und heute 28 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk steigt bei Tegile Systems ein

13. August 2013 - Der Flashspeicher-Hersteller Sandisk beteiligt sich mit einer nicht genannten Summe beim Hybrid-Speicher-Spezialisten Tegile Systems.

Sandisk schluckt Smart Storage Systems

4. Juli 2013 - Sandisk soll ein Übernahmeangebot für den SSD-Hersteller Smart Storage Systems abgegeben haben und will gut 300 Millionen Dollar bezahlen.

Netapp baut sein Flash-Angebot aus

22. August 2012 - Storage-Spezialist Netapp setzt viel auf die Karte Flash und hat ein neues Produkt für das Server-Caching, eine Erweiterung seines Technology-Alliance-Programms sowie eine Reseller-Vereinbarung mit Fusion-io bekannt gegeben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER