Google schluckt Skybox
Quelle: Skybox

Google schluckt Skybox

Google übernimmt für 500 Millionen Dollar das Satellitenunternehmen Skybox. Mit dem Skybox-Bildmaterial sollen die Kartendienste verbessert werden.
11. Juni 2014

     

Google übernimmt den Satellitenbetreiber Skybox für 500 Millionen Dollar. Damit bewahrheiten sich Gerüchte von Ende Mai, auch wenn damals noch ein Kaufpreis von einer Milliarde herumgereicht wurde.

Skybox liefert hochauflösendes Bildmaterial der Erdoberfläche, mit dem Google seine verschiedenen Kartendienste verbessern beziehungsweise auf einem aktuellen Stand halten will. Dies gibt der Suchmaschinengigant in einer knappen Mitteilung bekannt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google an Dropcam-Kameraüberwachung interessiert

28. Mai 2014 - Nach der Akquisition von Nest zeigt Google offenbar auch Interesse an Dropcam, einem Anbieter von Cloud-basierten Kameraüberwachungssystemen.

Google soll 1 Milliarde für Satellitenbetreiber bieten

26. Mai 2014 - US-Medien berichten, dass Google mit der Firma Skybox Imaging über eine Übernahme verhandeln soll. Skybox liefert HD-Bilder der Erdoberfläche.

Google soll für bis zu 30 Milliarden Dollar Übernahmen planen

21. Mai 2014 - Unterlagen an die US-Börsenaufsicht zufolge hat Google eine geplante Übernahme in der Höhe von bis zu 5 Milliarden Dollar abgesagt, plant aber nichtsdestotrotz Zukäufe in der Höhe von bis zu 30 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER