Enkom migriert mit Baggenstos auf Windows 8.1
Quelle: Enkom

Enkom migriert mit Baggenstos auf Windows 8.1

Baggenstos hat Enkom als Outsourcing-Kunden gewinnen können und die IT des Schweizer Telekomunternehmens in eine hybride Cloud verschoben. Gleichzeitig wurde auf Windows 8.1 migriert.
6. Juni 2014

     

Das Schweizer Telekomunternehmen Enkom hat einen sogenannten Total Care Oursourcing-Vertrag mit Baggenstos unterzeichnet. "Wir haben uns für Baggenstos entschieden, weil uns sowohl die vorgeschlagene Lösung als auch das Betriebsmodell Total Care überzeugt hat", erklärt Enkom-CEO Roger Notter (Bild).

Der Walliseller Systemintegrator hat die gesamte ICT-Infrastruktur des Unternehmens auf eine hybride Cloud-Plattform migriert. Enkom erhält nun für eine monatliche Pauschale das gesamte Firmennetzwerk und die neuste Hard- und Software, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Dazu gehören aktuell HP-Notebooks mit Windows 8.1, Office 365 und Lync 2013 für die IP-Telefonie. Zudem soll auch der Betrieb und Support der Infrastruktur und die strategische ICT-Beratung auf GL-Ebene Teil des Vertrags sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Markus Rieder wechselt von Wagner zu Baggenstos

5. Mai 2014 - Baggenstos will sein Dienstleistungsgeschäft weiter ausbauen und hat dazu das Führungs-Team mit Markus Rieder als Director of Operations erweitert.

Baggenstos mit acht Microsoft-Zertifizierungen

21. Oktober 2013 - Systemintegrator Baggenstos erreichte in der aktuellen Zertifizierungsrunde von Microsoft acht Kompetenzen. Neu dazu gehört die Zertifizierung im Bereich Identity and Access.

Enkom übernimmt Olor

6. Dezember 2010 - Die beiden Schweizer IT-Unternehmen Enkom und Olor gehen ab sofort gemeinsame Wege. Enkom übernimmt Olor zu einem nicht veröffentlichten Kaufpreis komplett, inklusive allen Mitarbeitenden. Nicht von der Übernahme betroffen ist Olor Net.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER