Gopro holt Ex-Skype-CEO Tony Bates
Quelle: Microsoft

Gopro holt Ex-Skype-CEO Tony Bates

Mit Tony Bates und Peter Gotcher hat der Actionkamera-Hersteller Gopro gleich zwei neue und bekannte Namen für seinen Verwaltungsrat gewinnen können.
5. Juni 2014

     

Gopro kann einen prominenten Neuzugang vermelden. Der ehemalige Skype-Chef Tony Bates (Bild), der sich nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen Microsoft-CEO vom Redmonder Softwarehersteller verabschiedet hat, sitzt per sofort im Board of Directors und amtet gleichzeitig als President des Unternehmens.

Bates, zuletzt Executive Vice President von Microsofts Business Development and Evangelism Group, soll seinen Fokus auf das Kerngeschäft von Gopro legen, aber auch auf den schnell wachsenden Media-Operations-Bereich. Berichten soll er direkt an Gopro-Gründer und CEO Nicholas Woodman.


Mit Bates stösst auch der unabhängige Venture-Investor und Dolby-Chairman Peter Gotcher neu zu Gopro. Er wurde ebenfalls in den Verwaltungsrat gewählt, zudem sitzt er im Audit Comittee. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft-Chef Nadella bestätigt Umbau der Chefetage

4. März 2014 - In einem Memo hat Microsoft-CEO Satya Nadella die Wechsel im Management nun offiziell bestätigt: Tony Bates und Tami Reller verlassen das Unternehmen, neuer Chefstratege wird Mark Penn.

Reller und Bates kehren Microsoft angeblich den Rücken

3. März 2014 - Nach der Ernennung von Satya Nadella zum neuen CEO kommt es in der Microsoft-Chefetage anscheinend zu zwei gewichtigen Abgängen.

Ballmer-Nachfolge: Fokus soll auf Mulally und Nadella liegen

28. November 2013 - Die heissesten Anwärter auf den CEO-Posten bei Microsoft sollen Alan Mulally und Satya Nadella sein. Stephen Elop und Tony Bates seien zwar noch im Rennen, aber weniger wahrscheinliche Kandidaten für die Ballmer-Nachfolge, heisst es.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER