GGA Maur mit höherem Umsatz und Gewinn

Der Kabelnetzbetreiber konnte im vergangenen Geschäftsjahr in allen Bereichen zulegen. So kletterte der Umsatz um 5,3 Prozent auf 17,24 Millionen Franken und der Gewinn belief sich auf 248'568 Franken.
22. Mai 2014

     

GGA Maur konnte seinen Umsatz im Geschäftsjahr 2013 gegenüber dem Vorjahr um 5,3 Prozent auf 17,24 Millionen Franken erhöhen. Der Reingewinn kletterte derweil auf 248'568 Franken. Ausserdem konnte der Kabelnetzbetreiber seinen Kundenstamm im Segment digitales Fernsehen gegenüber dem Vorjahr um 7 Prozent ausbauen und verzeichnet hier somit neu 11'318 Kunden.

Im Bereich Internetabonnemente konnte sich GGA Maur um 3 Prozent auf 12'719 Kunden und in der Kategorie Kabeltelefonie um 5,2 Prozent auf 6951 Kunden steigern. Der grösste Kundenzuwachs wurde mit 9,5 Prozent aber bei den Triplex-Kombi-Angeboten verzeichnet. Hier zählt das Unternehmen heuer 5830 Kunden.


"Die Kundenzahlen auf den Open-Access-Netzen haben sich erfreulich entwickelt und wir konnten unsere Umsatzziele sogar übertreffen. Im Jahr 2014 verstärken wir die Kundenakquisition auf diesen Netzen weiter. In den nächsten Jahren wird unser gesamtes Netz für mehrere Millionen Franken zur 'Datenautobahn' der Zukunft ausgebaut. Der Start dazu ist mit dem Pilotprojekt in Egg bereits erfolgt", lässt sich Beat Ambühl, Geschäftsführer von GGA Maur, zitieren. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Antesa geht an GGA Maur

30. Mai 2013 - Per 23. Mai hat GGA Maur 100 Prozent der Aktien des Kabelnetzunternehmens Antesa übernommen. Durch die Akquisition soll die Marktpräsenz von GGA Maur auf dem Gebiet der Stadt Zürich gestärkt werden.

GGA Maur kann in allen Bereichen zulegen

24. Mai 2013 - Der Umsatz von GGA Maur konnte im Geschäftsjahr 2012 um 7 Prozent auf 17,609 Millionen Franken gesteigert werden. Am meisten wachsen konnte der Bereich Digital TV.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER