Marc Lenzin gibt Amt als Leiter des Schweizer Channels ab
Quelle: IBM Schweiz

Marc Lenzin gibt Amt als Leiter des Schweizer Channels ab

IBM Schweiz steht künftig ohne Schweizer Channel-Chef da, hat doch Marc Lenzin die Rolle des Software Group Channel Leader im Unternehmen übernommen. Die Position des Channel-Chefs bei IBM Schweiz soll nicht neu besetzt werden.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/06

     

Der bisherige Leiter der Channel Organisation bei IBM Schweiz, Marc Lenzin, gibt sein Amt ab, wie "Inside-channels.ch" berichtet. Die Position soll nicht mehr neu besetzt werden, wodurch für die Reseller hierzulande der direkte Schweizer Ansprechpartner wegfällt. Die Reseller müssen sich somit in Zukunft an die Geschäftspartnerorganisation DACH wenden, die von Stephan Wippermann geführt wird.


Lenzin hat das Unternehmen aber nicht etwa verlassen, er fungiert neu in der Funktion des Software Group Channel Leader bei IBM Schweiz. Er ersetzt damit Nicole Huggenberger, die jedoch weiterhin für die Software Group tätig ist. Weshalb IBM den Wechsel vorgenommen hat, ist unklar.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

IBM-Lenovo-Deal beschäftigt Schweizer Reseller

12. März 2014 - Die beiden Schweizer IBM-Server-Reseller ITpoint Systems und Wird haben sich mit "Swiss IT Reseller" über den Verkauf der x86-Server-Sparte an Lenovo unterhalten und zeigen sich vorsichtig optimistisch.

IBM streicht 25 Prozent der Stellen in der Hardwaresparte

28. Februar 2014 - In der Systems and Technology Group von IBM, welche die Server von Big Blue herstellt, soll rund ein Viertel aller Arbeitsplätze wegfallen.

IBM zeichnet DACH-Partner aus

29. Januar 2014 - IBM hat in Stuttgart im Rahmen der DACH-Partnerkonferenz insgesamt 25 Awards verliehen. Auch Schweizer IBM-Partner kamen dabei zu Award-Ehren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER