Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.

Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Mai 2014 - Im Rahmen des dritten Swiss E-Commerce Award wurde PKZ Burger-Kehl & Co. zum Swiss E-Commerce Champion 2014 gekürt. In der Kategorie B2C – Electronics & Media konnte sich derweil Brack Electronics durchsetzen.
Swiss E-Commerce Champion 2014 heisst PKZ Burger-Kehl & Co.
Die Awards 2014 warten auf die glücklichen Sieger (Quelle: Carpathia Consulting)
Bereits zum dritten Mal wurden dieses Jahr in der Messe Zürich im Rahmen des Swiss E-Commerce Award die besten Schweizer Online-Shops gekürt. Jedoch fand der von Carpathia Consulting ins Leben gerufene Event zum ersten Mal nach der neu lancierten E-Commerce und Multichannel-Konferenz E-Commerce Connect statt. Von den ursprünglich 135 Bewerbern wusste insbesondere PKZ Burger-Kehl & Co. die zwölfköpfige Jury zu überzeugen und sicherte sich damit den Titel Swiss E-Commerce Champion 2014. Über den zweiten Platz durfte sich Ex Libris freuen, während Zalando mit Platz drei Vorlieb nehmen muss.

In der Kategorie B2B Online-Shops konnte sich derweil ARP Schweiz auf dem ersten Platz von der Konkurrenz absetzen, gefolgt von R. Nussbaum und Distrelec auf den Plätzen zwei und drei. Brack Electronics konnte sich indes in der Sparte B2C – Electronics & Media gegen Jura Elektroapparate und Nettoshop.ch durchsetzen. Die Kategorie Mobile & Couch-Commerce konnte Ex Libris für sich entscheiden. Auf Platz zwei und drei positionierten sich Le Shop und PKZ Burger-Kehl & Co. Der Social Commerce Award ging an World of Games, dem es gelang, Brack Electronics und Mila auszustechen. Im Bereich Mobile & Couch-Commerce machte wiederum Ex Libris das Rennen, vor Le Shop und PKZ Burger-Kehl & Co. Newcomer des Jahres darf sich Stadtlandkind nennen und der Spezialpreis Shecommerce ging dieses Jahr ebenfalls an den Swiss E-Commerce Champion PKZ Burger-Kehl & Co.


Die Gewinner der übrigen Kategorien sowie die Begründungen der Jury für die Wahl der jeweiligen Siegerunternehmen findet man hier. (af)

Weitere Artikel zum Thema

Erste Swiss E-Commerce Connect wirft ihren Schatten voraus
29. April 2014 - Am 7. Mai findet in der Messe Zürich neben den Messen One und Topsoft zum ersten Mal auch die Konferenz "Swiss E-Commerce Connect" statt. Es werden bis zu 200 Teilnehmer erwartet.
Nominierte für Swiss E-Commerce Award 2014 stehen fest
15. April 2014 - Die 12-köpfige Fachjury hat entschieden und die Nominationen für den diesjährigen Swiss E-Commerce Award bekanntgegeben. Insgesamt sind 135 Bewerbungen eingegangen.
Startschuss für Swiss E-Commerce Awards 2014
8. Januar 2014 - Auch in diesem Jahr werden in der Schweiz wieder die besten Schweizer E-Shops gekürt. Insgesamt in zehn Kategorien können sich Shopbetreiber ab sofort bewerben.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
Newsletter Abonnieren
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL