Gewinn von Ingram Micro leidet unter Restrukturierungskosten
Quelle: Ingram Micro

Gewinn von Ingram Micro leidet unter Restrukturierungskosten

Aufgrund von Restrukturierungskosten ist der Nettogewinn von Distributor Ingram Micro im ersten Quartal 2014 gegenüber dem Vorjahr von 49,8 auf 24,8 Millionen Dollar gesunken.
24. April 2014

     

Ingram Micro konnte im ersten Quartal des Fiskaljahres 2014 seinen Umsatz mit 10,38 Milliarden Dollar gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum, als noch 10,26 Milliarden Dollar generiert wurden, leicht steigern. Der operative Gewinn schrumpfte jedoch von 90,8 Millionen Dollar im ersten Quartal 2013 auf nunmehr 68,4 Millionen Dollar. Und auch der Nettogewinn gab von 49,8 Millionen Dollar auf 24,8 Millionen Dollar nach.


Schuld am Gewinnrückgang sind laut dem Unternehmen die Kosten für Restrukturierung und Transitionen. Würde man den operativen und den Nettogewinn vor Steuern und Abzügen betrachten, so hätte der Distributor ein Wachstum ausweisen können. Dementsprechend bewertet CEO Alain Monie die Resultate auch als guten Start in das neue Geschäftsjahr. (af)



Weitere Artikel zum Thema

Ingram Micro kündigt Cloud-Marktplatz an

11. April 2014 - Demnächst wird Distributor Ingram Micro einen Cloud-Marktplatz lancieren, der den Channel-Partnern die Möglichkeit eröffnen soll, ihren Kunden Cloud-Angebote zu unterbreiten.

Ingram Micro übernimmt europaweit Storage-Distribution von Toshiba

11. März 2014 - Toshiba Electronics Europa hat ein paneuropäisches Distributionsabkommen mit Ingram Micro Europe geschlossen. Im Rahmen der Partnerschaft vertreibt Ingram fortan das komplette Storage-Produktportfolio des japanischen Herstellers.

Ingram Micro baut kräftig um

27. Februar 2014 - Bei Ingram Micro wird zentralisiert. Vor allem administrative Bereiche und Funktionen sind betroffen, aber auch Lagerflächen werden konsolidiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER