Ruag Environment setzt bei Elektronik-Recycling auf Bison-Lösung
Quelle: Ruag

Ruag Environment setzt bei Elektronik-Recycling auf Bison-Lösung

Um beim Recycling von Elektronikschrott für mehr Effizienz und Flexibilität zu sorgen, hat sich Ruag Environment für das Warenwirtschaftssystem von Bison Schweiz entschieden. In der zweiten Jahreshälfte soll das System in den Live-Betrieb gehen.
22. April 2014

     

Ruag Environment hat sich für bei der Entsorgung und Wiederverwertung von elektrischen und elektronischen Gütern für die Warenwirtschaftslösung Bison Process entschieden. Mit der Einführung der Lösung wurde im März begonnen und im Verlauf der zweiten Jahreshälfte soll mit dem Live-Betrieb begonnen werden. Wie die Unternehmen mitteilen, habe die bestehende Lösung den zentralen Anforderungen an Verkaufsplanung, Produktintegration oder Schnittstellenanbindung nicht mehr entsprochen, weshalb man sich zum Wechsel auf Bison Process entschlossen habe.


Die neue Bison-Lösung ermöglicht es, Abholaufträge direkt über ein Webformular zu erfassen, womit Zeit eingespart und die Fehlerquote reduziert werden kann. Zudem lässt sich die Flexibilität erhöhen, da die über 20 Zerlegebetriebe an das System angebunden sind. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Bison gewinnt Partner für Weiterentwicklung des Weinhandel-ERP

12. März 2014 - Bison Schweiz arbeitet ab sofort mit Technologies Informatiques Codi zusammen, um seine auf Process basierende Branchenlösung für den Weinhandel weiterzuentwickeln. Gleichzeitig führt man das ERP bei Uvavins neu ein.

Bison erweitert Angebot um Netapp Storage

5. Februar 2014 - Bison IT Services bietet ab sofort die Infrastruktur-Plattform Flexpod von Netapp an und wird damit neu auch Gold-Partner von Netapp.

Bison kündigt Mitarbeitern

17. Januar 2014 - Meldungen zufolge wurden bei Bison in Sursee zehn Mitarbeiter auf die Strasse gestellt. Weitere Abgänge seien im letzten Jahr zudem nicht ersetzt worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER