Zebra Technologies soll Business-Sparte von Motorola Solutions kaufen

Die Business-Sparte von Motorola Solutions soll Gerüchten zufolge für 3,5 Milliarden Dollar an den Barcode-Druckerhersteller Zebra Technologies veräussert werden.
15. April 2014

     

"Techcrunch" berichtet unter Berufung auf einen Artikel der "Financial Times", dass Motorola Solutions seine Business-Sparte an den Barcode-Druckerhersteller Zebra Technologies verkaufen könnte. Der Verkaufspreis soll bei rund 3,5 Milliarden Dollar liegen. Gemäss dem Bericht könnte sich Zebra Technologies, zu dessen Kunden unter anderem Amazon zählt, durch die Übernahme zu einem Unternehmen mausern, das jährlich einen Umsatz von 3,5 Milliarden Dollar generiert. Keines der beiden Unternehmen wollte zu den Gerüchten Stellung nehmen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola-Mobility-Chef wechselt zu Dropbox

14. Februar 2014 - Dennis Woodside, Chef bei Motorola Mobility, soll zu Dropbox wechseln und dort das Amt des Chief Operational Officer übernehmen, wie Google-CEO Larry Page bestätigt habe.

Lenovo akquiriert Motorola Mobility, um in Europa Fuss zu fassen

30. Januar 2014 - Google hat seine Smartphone-Sparte Motorola Mobility an Lenovo verkauft. Der chinesische Hersteller erhofft sich, durch die Übernahme seine Position im Smartphone-Markt in Westeuropa, Nordamerika und Lateinamerika stärken zu können.

Motorola Solutions will WLAN-Geschäft loswerden

22. Oktober 2013 - Um sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können, will Motorola Solutions aus dem WLAN-Business aussteigen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER