Dietrich Büchner ist neuer Geschäftsleiter von Lexmark Schweiz
Quelle: Lexmark

Dietrich Büchner ist neuer Geschäftsleiter von Lexmark Schweiz

Dietrich Büchner übernimmt bei Lexmark Schweiz die Geschäftsleitung. Er löst Urs Schwendimann ab, der sich schrittweise in den Ruhestand begibt.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2014/04

     

Dietrich Büchner (Bild) hat per April die Position des Geschäftsführers bei Lexmark Schweiz übernommen und ist damit in die Fussstapfen von Urs Schwendimann getreten, der in den Ruhestand geht und dem Unternehmen noch bis Ende Jahr für strategische Projekte zur Verfügung steht.

Der 52-jährige Büchner arbeitet bereits seit über 20 Jahren für den Druckerhersteller. Seit 2007 war er als Managing Director für Lexmark International in Sidney tätig und verantwortete dort das Geschäft in Australien und Neuseeland mit Schwerpunkten in den Bereichen SMB, Channel und Segmentierung der Enterprise-Kunden. Nach seiner Rückkehr im Jahr 2009 übernahm er in Genf den Posten des Director Business Operations EMEA und war ab 2010 als General Manager EMEA MPS and Multinational Account Sales tätig. Zuletzt war der studierte Betriebswirt als Vertriebsleiter Managed Print Services für die Regionen Nordost, Nordwest und Schweiz verantwortlich. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Lexmark übernimmt Saperion

20. August 2013 - Der Druckerhersteller Lexmark übernimmt zum Preis von 72 Millionen Dollar den ECM- und BPM-Software-Hersteller Saperion.

Funai kauft Lexmarks Inkjet-Geschäft

3. April 2013 - Lexmarks langjähriger OEM-Partner Funai übernimmt dessen Inkjet-Sparte und will in Zukunft Tintenstrahler und Zubehör unter eigenem Namen herstellen und verkaufen.

Neuer Chef bei Lexmark Schweiz

23. März 2010 - Urs Schwendimann ist neu Geschäftsführer von Lexmark Schweiz. Er ersetzt Hans-Peter Schärli.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER