Online-Storage-Anbieter Box will an die Börse
Quelle: Box

Online-Storage-Anbieter Box will an die Börse

Der Online-Speicherdienst Box hat Pläne für einen Börsengang vorgelegt, der dem US-Unternehmen bis zu 250 Millionen Dollar in die Kassen spülen soll.
25. März 2014

     

Der US-Online-Speicherdienst Box hat, wie US-Medien bereits anfangs Jahr spekuliert hatten, Pläne für einen Börsengang an der New Yorker Stock Exchange vorgelegt. Das Unternehmen will bis zu 250 Millionen Dollar bei Investoren einsammeln, wovon die Hälfte in weiteres Wachstum investiert werden soll.

Wie aus den der US-Börsenaufsicht vorgelegten Unterlagen hervorgeht, erwirtschaftete das Unternehmen im per Ende Januar abgeschlossenen Geschäftsjahr einen Umsatz von gut 124 Millionen Dollar. Unter dem Strich wurde ein Verlust von knapp 169 Millionen Dollar eingefahren – weit mehr als im Vorjahr, als das Minus noch mit rund 113 Millionen Dollar beziffert wurde. Der Börsengang soll von den Finanzhäusern Morgan Stanley, J.P. Morgen und Credit Suisse begleitet werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter mit fulminantem Börsenstart

8. November 2013 - Die Aktie von Twitter ist mit einem Feuerwerk am New York Stock Exchange gestartet. Die Aktie verdoppelte ihren Wert beim Start annähernd auf knapp 50 Dollar.

Facebook-Börsengang: 38 Dollar pro Aktie

18. Mai 2012 - Heute geht Facebook in New York an die Börse. Wer sich ein Stück des Social-Network-Kuchens abschneiden will, bezahlt für eine Aktie 38 Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER