IBM zeichnet DACH-Partner aus

IBM zeichnet DACH-Partner aus
(Quelle: zVg)
von +
29. Januar 2014 -  IBM hat in Stuttgart im Rahmen der DACH-Partnerkonferenz insgesamt 25 Awards verliehen. Auch Schweizer IBM-Partner kamen dabei zu Award-Ehren.
Unter dem Motto "Building Smarter Partnerships" hat IBM zur DACH-Partnerkonferenz nach Stuttgart geladen. Und das Motto war denn auch Programm – rief Stephan Wippermann, IBMs Vice President Global Business Partners DACH, die rund 400 anwesenden Partner doch zur Zusammenarbeit auf. Es gelte, die Geschäftspartner mit ihren unterschiedlichen Geschäftsmodellen untereinander zu vernetzen, erklärte Wippermann. "In diesem Jahr stehen mehr denn je Lösungen im Vordergrund und wie wir diese gemeinsam mit unseren Partner realisieren. Von besonderer Bedeutung ist dabei das Thema Networking", so Wippermann. "Lösungen im Bereich Big Data Analytics beispielsweise sind mittlerweile so komplex geworden, dass sie die intensive Zusammenarbeit mehrerer Partner einschliesslich IBM erfordern. Diese wollen wir unterstützen und weiter intensivieren. Es erfordert von allen Partner die Bereitschaft, in ihre Lösungskompetenz zu investieren und offen für neue Partnerschaften zu sein."

Im Rahmen der Veranstaltung hat IBM zudem auch nicht weniger als 25 Awards vergeben – die sogenannten IBM Bestseller Awards 2013. Dabei sind auch zahlreiche Schweizer beziehungsweise in der Schweiz tätige IBM-Partner zu Award-Ehren gekommen. UMB beispielsweise wurde zum besten Storage Business Development Partner 2013 gekürt, und die Zürcher Firma Osys zum erfolgreichsten Neupartner im Cognos-Umfeld 2013. Als bester Value Distributor in der DACH-Region wurde Avnet ausgezeichnet, als bester Run-Rate-Disti Also Deutschland beziehungsweise Also Schweiz und der Innovationspreis ging an Tech Data.

Bilder-Galerie


Bei den Independent Software Vendors (ISVs) konnte ERI Bancaire mit Sitz in Genf den Award als bester Wachstumspartner im Banking-Umfeld 2013 gewinnen, und der Preis für die innovativste ISV Retail Store-Lösung 2013 ging an die Bison-Tochter Bison Maxess. Im Bereich Software konnte GIS Gesellschaft für Informationssysteme einen Award für den besten Social-Business-Lösungs-Partner 2013 abholen, und NTT Com Security wurde als erfolgreichster Spezial-Partner im Software-Security-Umfeld 2013 geehrt. Bei den Managed Service Providern konnte das Berner Unternehmen System Connect den Award für den innovativsten MSP 2013 nach Hause nehmen, während Meko-S für die beste Zusammenarbeit MSP + ISV ausgezeichnet wurde. Und als erfolgreichster Finanzierungspartner 2013 schliesslich wurde Fritz & Macziol gekürt.

Weitere Artikel zum Thema

Lenovo kauft für 2,3 Milliarden Dollar IBMs x86-Server-Geschäft
23. Januar 2014 - IBMs x86-Server-Geschäft geht tatsächlich in die Hand von Lenovo über. Ausserdem wollen die beiden Unternehmen eine strategische Partnerschaft schliessen, die ein OEM- sowie ein Reseller-Abkommen umfasst.
Kräftiger Umsatzrückgang bei IBM
22. Januar 2014 - Der Umsatz von IBM ging im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2013 gegenüber Vorjahr um über 5 Prozent zurück. Der Gewinn konnte gesteigert werden.
Bühler von Belsoft wird IBM Champion
12. Dezember 2013 - Ein IBM-Champion der Klasse 2014 kommt aus der Softwareschmiede Belsoft. Es handelt sich dabei um das Geschäftsleitungsmitglied Sandra Bühler.

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail