Logitech befindet sich auf Kurs
Quelle: Logitech

Logitech befindet sich auf Kurs

Mit einem operativen Gewinn von 53 Millionen Dollar konnte Logitech das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2014 besser abschliessen als erwartet. In der Folge hat der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller auch die Jahresprognose angepasst.
23. Januar 2014

     

Gemäss den aktuellen Unternehmenszahlen von Logitech, konnte der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller im dritten Quartal des Fiskaljahres 2014 besser abschneiden als erwartet. Das Unternehmen konnte einen Umsatz von rund 627,9 Millionen Dollar einfahren, was gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode einer Steigerung um 2 Prozent gleich kommt. Der Nettogewinn kletterte nach einem Verlust von rund 195,3 Millionen Dollar im Vorjahr auf etwas über 48,5 Millionen Dollar. Und auch der operative Gewinn konnte mit rund 53,3 Millionen Dollar deutlich zulegen. Im dritten Quartal 2013 musste Logitech nämlich noch einen Verlust von fas 184 Millionen Dollar ausweisen.

Basierend auf den positiven Resultaten im dritten Quartal 2014 hat der Peripheriegeräte-Hersteller auch seine Jahresprognose erhöht. So rechnet das Unternehmen statt mit einem Umsatz von 2 Milliarden Dollar neu mit einer Summe von knapp unter 2,1 Milliarden Dollar. Beim operativen Gewinn geht man von einer Summe zwischen 120 und 125 Millionen Dollar aus. Zuvor hatte man einen operativen Gewinn von 100 Millionen Dollar vorausgesagt.


Laut CEO Bracken Darrell (Bild) befindet sich Logitech voll auf Kurs den Turnaround zu schaffen und wieder profitabler zu werden. Er erklärt aber auch, dass das Unternehmen diesbezüglich noch einiges an Arbeit vor sich hat. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech mit massivem Gewinneinbruch

24. Oktober 2013 - Während Logitech das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2014 mit einem Umsatz von 532 Millionen Dollar leicht besser abschliessen konnte als erwartet, resultierte beim Nettogewinn gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode ein Minus von satten 79 Prozent.

Logitech hat einen neuen Finanzchef

5. September 2013 - Der neue CFO von Logitech heisst Vincent Pilette. Er wird in dieser Funktion direkt an CEO Bracken Darrell berichten.

Logitech schreibt wieder schwarze Zahlen

29. Juli 2013 - Mit einem Gewinn von 1 Million Dollar gelang es Logitech, im ersten Quartal 2014 wieder in die Gewinnzone vorzudringen. Der Umsatz belief sich auf 478 Millionen Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER