Yahoo-Chefin Mayer schmeisst ihre Nummer 2 raus
Quelle: Google+

Yahoo-Chefin Mayer schmeisst ihre Nummer 2 raus

Nach nur einem Jahr trennt sich Yahoo von Henrique De Castro, dem Verantwortlichen für das Werbegeschäft und der Nummer 2 hinter Marissa Mayer.
16. Januar 2014

     

Yahoo feuert Henrique De Castro, wie einer Börsenmitteilung zu entnehmen ist. De Castro wurde von Yahoo vor rund einem Jahr von Google abgeworben und hat bei seinem neuen Arbeitgeber das Tagesgeschäft übernommen. Insbesondere hatte man bei Yahoo die Hoffnung, dass De Castro das Werbegeschäft, für das er bereits bei Google die Verantwortung trug, zum Fliegen bringt. Dies ist der Nummer 2 hinter Yahoo-Chefin Marissa Mayer (Bild) aber nicht gelungen. Berichten zufolge hat De Castro zudem intern für Unruhe gesorgt und soll des Öfteren auch mit Mayer aneinander geraten sein.


Wie es in Medienberichten weiter heisst, war Henrique De Castro einer der bestbezahlten Manager in der US-Tech-Branche. Entsprechend grosszügig soll sein Abfindungspaket aussehen. Die Rede ist von über 40 Millionen Dollar, die ihm zustehen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Ein weiteres Minus-Quartal für Yahoo

16. Oktober 2013 - Yahoo hat in den vergangenen drei Monaten erneut weniger Umsatz und Gewinn erzielt. Dafür hat man sich mit Alibaba über die Beteiligung nach dessen Börsengang geeinigt.

Yahoo mit weniger Umsatz und mehr Gewinn

17. Juli 2013 - Mit 1,135 Milliarden Dollar ist der Umsatz von Yahoo im zweiten Quartal 2013 im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 7 Prozent gesunken. Der Nettogewinn konnte derweil um 46 Prozent gesteigert werden.

Weiterer Google-Topshot wechselt zu Yahoo

16. Oktober 2012 - Yahoo-Chefin Marissa Mayer holt mit Henrique De Castro einen Google-Topshot an Bord. De Castro war bei Google zuletzt als Vice President für die Partner-Business-Lösungen verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER