Anhaltend hohe Nachfrage nach Business Software aus der Cloud
Quelle: Myfactory

Anhaltend hohe Nachfrage nach Business Software aus der Cloud

Myfactory Schweiz meldet für das Geschäftsjahr 2013 eine anhaltend starke Nachfrage nach Software as a Service. So soll die Zahl der Kunden des St. Galler SaaS-Anbieters im Vergleich zum Vorjahr um über 40 Prozent gestiegen sein.
16. Januar 2014

     

Software as a Service hat sich auch im Geschäftsjahr 2013 steigender Nachfrage erfreut, wie aus einer Medienmitteilung des St. Galler Informatikunternehmens Myfactory Software Schweiz hervorgeht. Demnach konnte der SaaS-Anbieter seine Kundenzahl gegenüber dem Vorjahr um mehr als 40 Prozent ausbauen und den Umsatz um über 50 Prozent steigern. Auch beim Umsatz pro Kunden-Abonnement konnte das Unternehmen demnach deutlich zulegen.

"Der Erklärungsbedarf, was SaaS ist und wie es funktioniert, ist markant zurückgegangen. Noch vor wenigen Jahren war dies ein grosses Thema. Heute sind die Kunden interessiert an funktionalen Aspekten, Release-Fähigkeit, Investitionsschutz sowie Ausbau- und Anpassungsmöglichkeiten der Software. Da Cloud-Lösungen wie Myfactory problemlos mit den klassischen On-Premise-Lösungen mithalten können, ist SaaS zunehmend auch für grössere KMU mit komplexen Anforderungen eine echte Alternative", erklärt David Lauchenauer (Bild), CEO von Myfactory Schweiz, die positive Entwicklung.


Infolge der wachsenden Ansprüche der Kunden will sich das Unternehmen 2014 vermehrt auf den Ausbau der Projektressourcen und den Kundenservice konzentrieren, wie es in der Mitteilung schreibt. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Myfactory verdoppelt Cloud-Umsätze

16. April 2013 - Auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2012 blickt Myfactory Software zurück: Die Cloud-Umsätze stiegen um 100 Prozent und auch bei der Kundenbasis konnte man beachtlich zulegen.

Myfactory Software Schweiz legt zu

18. Dezember 2012 - Die Schweizer Software-Schmiede Myfactory Software Schweiz hat den Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt. Dazu beigetragen habe insbesondere die gestiegene Nachfrage nach Cloud-Angeboten bei KMU.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER