Eset holt Stefan Thiel als Country Manager DACH
Quelle: Eset

Eset holt Stefan Thiel als Country Manager DACH

Der Security-Software-Hersteller Eset hat Stefan Thiel als Country Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz verpflichtet. Thiel will auf den Channel setzen.
13. Januar 2014

     

Eset, slowakischer Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, hat einen Country Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz verpflichtet. Übernommen wird die Aufgabe vom 43-jährigen Stefan Thiel (Bild). Thiel soll als Country Manager DACH Marktanteile dazugewinnen und die Marke Eset etablieren.

Schaffen will Thiel dies unter anderem über den Channel. Der Erfolg der Antivirus-Branche liegt der Meinung Thiels zufolge "auf dem vertrauensvollen, perfekten Zusammenspiel zwischen Händlern und Herstellern." Aus diesem Grund will der neue Länderchef das Partnerprogramm, die Dienstleistungen rund um die eigenen Antiviren-Lösungen und die Prozesse weiter optimieren und vorantreiben.


Thiel war zuletzt für Cisco tätig, wo er als Sales Manager Commercial Markets amtete. Zuvor baute er als Territory Manager das indirekte CRM-Geschäft in Deutschland von Siebel und später Oracle auf. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Umsätze mit Security Appliances legen kräftig zu

17. Dezember 2013 - Im dritten Quartal des Jahres stiegen die mit Security Appliances erzielten Umsätze im Vorjahresvergleich um 6,5 Prozent an. Bei den Stückzahlen betrug das Plus allerdings nur 0,3 Prozent.

Trend Micro hat Partnerlandschaft verkleinert

9. Oktober 2013 - Seit Ende 2012 betreut die Schweizer Niederlassung von Trend Micro auch die Westschweiz. Trotzdem zählt man heute weniger Partner als auch schon. Wieso erklärt der Security-Spezialist in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".

Check Point verstärkt Channel-Team mit Armin Thommen

8. Oktober 2013 - Armin Thommen ist bei Check Point Schweiz als Security Consultant neu für die Ausbildung und technische Unterstützung der Channel-Partner verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER