HP-Chefin Whitman erhält satte Gehaltserhöhung
Quelle: HP

HP-Chefin Whitman erhält satte Gehaltserhöhung

Der Lohn der HP-Chefin, Meg Whitman, wurde per 1. November von 1 Dollar auf satte 1,5 Millionen Dollar erhöht. Bei den 1,5 Millionen Dollar handelt es sich aber nur um das Grundgehalt der HP-Chefin.
19. Dezember 2013

     

HP-Chefin Meg Whitman (Bild) darf sich über eine satte Gehaltserhöhung freuen. Im neuen Geschäftsjahr, das bei HP am 1. November begonnen hat, zahlt ihr das Unternehmen statt wie bisher 1 Dollar 1,5 Millionen Dollar Salär aus. Man wolle damit sicherstellen, dass Whitman einen Lohn bezieht, der sich mit jenem von Geschäftsleitungsmitglieder anderer Firmen aus der Branche vergleichen lässt, heisst es in einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht (SEC).


Bei den 1,5 Millionen Dollar handelt es sich jedoch lediglich um das Grundgehalt der HP-Chefin. Hinzu kommen jeweils Bonuszahlungen. Im Jahr 2012 beispielsweise belief sich das Gesamtgehalt von Whitman inklusive Aktienboni auf rund 15,4 Millionen Dollar (Swiss IT Reseller berichtete).
(af)


Weitere Artikel zum Thema

HP mit Gewinn trotz weiterem Umsatzrückgang

27. November 2013 - HP hat auch im letzten Quartal des Geschäftsjahres 2013 einen Umsatzrückgang hinnehmen müssen. Für das gesamte Jahr resultierte damit ein Minus von 7 Prozent. Dafür gab es nach einem Rekordverlust im Vorjahr wieder einen Gewinn.

HP kommt Mitte 2014 mit 3D-Printern

25. Oktober 2013 - HP-Chefin Meg Whitman hat angekündigt, dass man im Moment im Bereich 3D-Drucker am Entwickeln sei und für Mitte 2014 Produkte bringen werde.

HP-Warnung lässt Kurse einbrechen

4. Oktober 2012 - HP-CEO Meg Whitman rechnet nicht damit, dass die Restrukturierung des Konzerns schon bald von Erfolgt gekrönt sei wird und lieferte eine enttäuschende Gewinnprognose. Die Anleger reagierten umgehend und schickten die Titel auf Talfahrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER