NXC schnappt sich Ground 15

NXC will mit neuartigen Systemen durchstarten, die das Kundenverhalten simulieren und vorhersagen können, und hat sich dazu nun die digitale Marketingagentur Ground 15 einverleibt.
4. Dezember 2013

     

Das auf Open-Source-Lösungen spezialisierte und international tätige Westschweizer IT-Cosulting-Unternehmen NXC hat die Übernahme der digitalen Marketingagentur Ground 15 Productions aus Zürich bekannt gegeben. NXC will sich damit laut eigenen Angaben als in der Schweiz führendes Unternehmen auf dem Gebiet von Entscheidungshilfen, basierend auf datengestützter Analyse (Big Data), positionieren.

"Durch unseren Zusammenschluss können wir Kunden im B2C-Sektor und in öffentlichen Verwaltungen Instrumente anbieten, mit denen sie Interessen und Absichten ihrer Kunden besser verstehen. Unternehmen und Organisation können damit ihre Geschäfts- und Erfolgsstrategien optimieren", erklärt NXC-Schweiz-CEO Cindy Guignard.


Der Zusammenschluss mit Ground 15 soll nur ein erster Schritt in der Expansionsstrategie von NXC in der Schweiz sein, heisst es. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lausanne und beschäftigt aktuell 80 Mitarbeitende in den Ländern Norwegen, Schweiz, Ukraine und USA. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER