Studerus TEFO 2013 vor vollen Rängen
Quelle: SITM

Studerus TEFO 2013 vor vollen Rängen

Das vierte Technology Forum (TEFO) von IT-Distributor Studerus war mit 440 Anmeldungen ausverkauft. Besonders beliebt waren an der Hausmesse Fachreferate zum Thema Sicherheit. Aber auch das Networking und die Unterhaltung kamen nicht zu kurz. "Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt Impressionen zum Anlass.
22. November 2013

     

Bereits zum vierten Mal lud Distributor Studerus heuer zu seinem Technology Forum (TEFO) im World Trade Center in Zürich. Nebst dem Networking konnten sich die Besucher in Fachreferaten zu Themen wie WLAN, Security, Switch und auch LTE über aktuelle Trends informieren. Dabei erfreuten sich laut Tabea Zuberbühler, PR-Verantwortliche bei Studerus, insbesondere die Vorträge zu Sicherheitsthemen grosser Beliebtheit. So fand etwa ein Referat über Industriespionage grossen Anklang, ebenso wie das erstmalig durchgeführte Podiumsgespräch mit dem Titel "Dilemma IT-Security". Unter der Leitung von Studerus-Verkaufsleiter Rolf Borkowetz diskutierten dabei Steffen Görlich von der Kantonspolizei Zürich, Jürg Stocker, Geschäftsführer von E-Quadrat, Thomas Weihrich, Geschäftsführer von Weihrich Informatik, und Redguard-CEO Alexander Hermann über die Herausforderungen im Bereich Sicherheit.

Nebst den Referaten sorgten diverse Keynotes für Abwechslung. Den Anfang machte dabei eine Keynote zum Thema "3D-Druck – eine Technologie, die unser Leben verändert". Nach der Mittagspause bot Studerus den Besuchern dann die Möglichkeit, ihr Gedächtnis zu trainieren. Unter der Anleitung von "Brainman" André Huber und mit vollem Körpereinsatz und Gelächter lernten die Teilnehmer, wie sie sich Sachen künftig besser merken können. Nach der Verleihung des vierten Studerus-Projektawards – hergestellt mit einem 3D-Drucker –, gab es dann auch zum Abschluss der Veranstaltung erneut etwas zu lachen, als Lisa Catena, Komikerin, Satirikerin und Liedermacherin, den Netzwerkfrieden in Gefahr sah.


Mit 440 Anmeldungen – davon 40 Prozent IT-Profis und 60 Prozent Fachhändler – stiess das TEFO 2013 platztechnisch an seine Grenzen. Laut der PR-Verantwortlichen Tabea Zuberbühler wird die Hausmesse definitiv auch im nächsten Jahr stattfinden, allerdings an einem anderen Ort, weil das WTC seine Tore im März 2014 als Konferenzort schliesst. Wo das TEFO 2014 stattfinden wird, weiss man zurzeit aber noch nicht.

Impressionen zum TEFO 2013 finden Sie in der Bildergalerie unten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Studerus lädt zum vierten TEFO

23. Juli 2013 - Studerus wird auch in diesem Jahr wieder ein Technology Forum durchführen. Nebst Netzwerk-Themen steht unter anderem auch das Thema 3D-Druck auf dem Programm.

Nachhaltiges TEFO 2012 mit Besucherrekord

23. November 2012 - Das Studerus Technology Forum (TEFO) 2012 im World Trade Center in Zürich wusste mit praxisnahen Referaten und unterhaltsamen Keynotes zu überzeugen. Nicht umsonst durfte der Netzwerk-Ausrüster in diesem Jahr mit 400 Besuchern einen neuen Rekord verbuchen. Damit ist auch sicher, dass es die Veranstaltung im kommenden Jahr erneut geben wird.

Stimmen und Bilder vom TEFO 2012

23. November 2012 - Das Technology Forum (TEFO) 2012 von Studerus war in diesem Jahr mit 400 Besuchern ausverkauft. "Swiss IT Reseller" hat sich an der Veranstaltung umgehört und zeigt Bilder des Anlasses.

Studerus Award für 2W Business Communication und IC Fleury

23. November 2012 - Der Studerus Projekt-Award, der im Rahmen des TEFO 2012 verliehen wurde, zeichnete in diesem Jahr ein Vernetzungsprojekt in Afrika und einen Glasfaserring im Jura aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER