Bechtle schafft Gewinnsprung
Quelle: Bechtle

Bechtle schafft Gewinnsprung

Mit einem Gewinn von 25,2 Millionen Euro konnte sich Bechtle im dritten Quartal 2013 gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode um gut 35 Prozent verbessern. Auch der Umsatz konnte um rund 11 Prozent gesteigert werden.
14. November 2013

     

Nachdem Bechtle im Oktober bereits die vorläufigen Zahlen zum dritten Quartal des laufenden Jahres kommuniziert hat, wurde nun der offizielle Zwischenbericht veröffentlicht. Demnach konnte der IT-Dienstleister seinen Umsatz mit 11,4 Prozent gegenüber der entsprechenden Vorjahresperiode sogar leicht mehr steigern, als erwartet. Insgesamt wurde ein Umsatz von 558,8 Millionen Euro generiert. Der Gewinn kletterte gar um 35,3 Prozent, erwartet wurden 30 Prozent, auf 25,2 Millionen Euro. Mit einem Anteil von 17 Millionen Euro – und somit einem Wachstum von 65,5 Prozent – trug die Sparte IT-Systemhaus & Managed Services am meisten zu diesem positiven Resultat bei.


Für das vierte Quartal rechnet Bechtle wiederum mit einem Wachstum sowohl beim Umsatz als auch beim Gewinn. Der IT-Dienstleister geht davon aus, dass sich dieses Wachstum im einstelligen Bereich bewegen wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle bietet Geschäftskunden Dropbox-Alternative

28. Oktober 2013 - Mit Bechtle Secure Cloudshare bietet Bechtle seinen Geschäftspartnern neu eine Content-Sharing-Plattform an, die eine Alternative zu Dropbox darstellen soll. Auszeichnen soll sich die Lösung durch hohe Sicherheitsstandards.

Bechtle erneut mit Umsatzplus

14. August 2013 - Bechtle sieht sich auf Kurs für das Geschäftsjahr 2013. Trotz fast 5 Prozent mehr Umsatz ist das Betriebsergebnis aber erneut gesunken.

Bechtle steigert Umsatz, Gewinn schrumpft

15. Mai 2013 - Bechtle-Chef Thomas Olemotz zieht für das erste Quartal 2013 ein geteiltes Fazit: Mit dem Umsatz ist er zufrieden, mit dem Betriebsergebnis nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER