Rekordergebnis für Samsung

von
25. Oktober 2013 - Samsung hat für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Rekordgewinn ausgewiesen und konnte auch den Umsatz steigern.
Wie bereits im Vorfeld angekündigt, hat Samsung im dritten Quartal 2013 einen Rekordgewinn erwirtschaftet. Der südkoreanische Technologiekonzern konnte den Nettogewinn im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresquartal um 26 Prozent auf 8,24 Billionen Won (umgerechnet rund 6,9 Milliarden Franken) erhöhen. Und auch beim Umsatz konnte Samsung zulegen. Dieser steigerte sich um 13 Prozent auf 59,1 Billionen Won (rund 49,6 Milliarden Franken). Optimistisch zeigt sich das Unternehmen zudem für das vierte Quartal, denn das Weihnachtsgeschäft soll das weitere Wachstum von Samsung beflügeln.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG