Motorola Solutions will WLAN-Geschäft loswerden

Um sich künftig auf sein Kerngeschäft konzentrieren zu können, will Motorola Solutions aus dem WLAN-Business aussteigen.
22. Oktober 2013

     

Motorola Solutions will einem Bericht von "Reuters" zufolge, das sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen bezieht, sein schwächelndes WLAN-Geschäft abstossen. Künftig wolle man sich auf sein Kerngeschäft – die Abteilung für Regierungs- und öffentliche Sicherheit – konzentrieren. Das WLAN-Business sei ein harter Markt und wird von oben von Cisco und von unten von Ubiquiti ausgepresst, werden die involvierten, nicht genannten Personen zitiert. Motorola wollte zum Gerücht keinen Kommentar abgeben.

Der Umsatz von Motorolas WLAN-Geschäft ging im zweiten Quartal 2013 im einstelligen Prozentbereich zurück und brach im ersten Quartal gar um 30 Prozent ein.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Motorola Solutions übernimmt Psion

18. Juni 2012 - Motorola Solutions gibt den Kauf von Psion bekannt und will mit dem Handheld-Entwickler sein Mobile-Portfolio erweitern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER