Tech Data wird iPhone-Disti in der Schweiz
Quelle: Apple

Tech Data wird iPhone-Disti in der Schweiz

Tech Data wurde von Apple in der Schweiz als exklusiver Distributor für iPhones erkoren – zumindest für eine Testphase von sechs Monaten.
18. Oktober 2013

     

Gemäss einem Bericht auf "Inside-Channels" wurde Tech Data von Apple für eine Testphase von sechs Monaten als exklusiver iPhone-Distributor für die Schweiz auserwählt. Apple habe die Distribution seines Erfolgshandys europaweit ausgeschrieben, und der Zuschlag sei an die beiden Broadliner Tech Data und Ingram Micro gegangen. Aus der Szene vernehme man nun aber, dass iPhones in der Schweiz vorerst exklusiv durch Tech Data vertrieben würden, so "Inside-Channels".


Unabhängig des Distributionsabkommens können aber auch andere Distis und Händler das Gerät vertreiben und verkaufen. So macht denn Also-Chef Marc Schnyder gegenüber der Plattform auch klar, dass sein Unternehmen auch in Zukunft iPhones im Sortiment haben wird. Weder Tech Data noch Apple wollten den Bericht kommentieren. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bestellt weniger iPhone 5C, aber mehr 5S

17. Oktober 2013 - Meldungen zufolge hat Apple die Bestelllungen für das iPhone 5C um 20 bis 33 Prozent zurückgefahren, diejenigen für das 5S aber angehoben.

iPhone 5S und 5C ab 25. Oktober in der Schweiz erhältlich

9. Oktober 2013 - Das Warten hat ein Ende. Ab 25. Oktober stehen die im September vorgestellten neuen iPhones auch in den Schweizer Verkaufsregalen. Die Preise beginnen bei 779 Franken für das 5S respektive 649 Franken für das 5C.

iPhone 5S und 5C bei Digitec ab sofort verfügbar

30. September 2013 - Beim Online-Händler Digitec sind bereits erste iPhone 5S und 5C von Apple verfügbar. Das iPhone 5C gibt es dabei ab 649 Franken, für das 5S müssen mindestens 1049 Franken auf den Tisch gelegt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER