Neuer CIO bei SAP

Artikel erschienen in IT Reseller 2013/11
von +
17. Oktober 2013 -  Björn Goerke übernimmt bei SAP per sofort die Position des Chief Information Officers und die Leitung der SAP-Hana-Enterprise-Cloud-Organisation.
Neuer CIO bei SAP
(Quelle: SAP)
Die Teppichetage bei SAP ist im Umbruch. Nachdem eben erst ein neuer Finanzvorstand verkündet wurde, gibt SAP nun bekannt, dass das Unternehmen mit Björn Goerke (Bild) auch einen neuen CIO berufen hat. Goerke übernimmt den CIO-Posten per sofort und wird zudem auch die Leitung der SAP-Hana-Enterprise-Cloud-Organisation übernehmen. "In dieser Doppelfunktion wird er das interne globale Programm von SAP sowie die Lieferung von Cloud-Diensten weltweit weiter vorantreiben", schreibt SAP in einer Mitteilung.

Der neue CIO stieg bereits 1995 bei SAP ein und hatte seitdem diverse Managementpositionen inne. Unter anderem leitete er Research and Development für SAP Netweaver sowie die Hana-Cloud-Plattform.

Weitere Artikel zum Thema

Luka Mucic wird neuer Finanzvorstand bei SAP
15. Oktober 2013 - Bei SAP wird weiter umgebaut: Im nächsten Sommer wird der bisherige Finanzvorstand Werner Brandt durch Luka Mucic abgelöst, der bereits seit 1996 für das Softwarehaus tätig ist.
SAP plant Übernahmen in China
17. September 2013 - Die deutsche Softwareschmiede SAP plant eine Expansion in China und will diese unter anderem mit Übernahmen erreichen.
Keine Doppelspitze mehr bei SAP: Snabe tritt 2014 ab
22. Juli 2013 - SAP-Vorstandssprecher Jim Hagemann Snabe wird im Mai 2014 aus dem SAP-Vorstand austreten. Damit wird der Konzern künftig alleine von Bill McDermott geführt.

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail