Die Zukunft von Ingram Micro und Tech Data

von +
10. Oktober 2013 - Die Distributoren Ingram Micro und Tech Data stehen in der Schweiz seit einigen Monaten unter einer neuen Leitung. Thomas Maurer von Ingram Micro und Gabriele Meinhard von Tech Data verraten im Gespräch mit "Swiss IT Reseller", welche Ziele sie sich für die Zukunft der Unternehmen gesteckt haben und wie sie diese erreichen wollen.
Die Zukunft von Ingram Micro und Tech Data
Gabriele Meinhard (Quelle: Tech Data Schweiz)
Sowohl bei Ingram Micro als auch bei Tech Data ist es dieses Jahr zu einem Wechsel in der Schweizer Spitze gekommen. Beim Distributor Tech Data hat Gabriele Meinhard vor rund vier Monaten die Position des Country Managing Director für die Schweiz von Manfred Steinhardt übernommen. Zu diesem Schritt bewogen hat Meinhard unter anderem, dass er das Unternehmen als sehr spannend empfunden hat und weil das Amt eines Managing Directors auf seinem persönlichen Development-Plan auf der Wunschliste stand.

Thomas Maurer ist derweil vor rund sechs Monaten in die Fussstapfen von Joe Feierabend getreten und zeichnet seither als Managing Director von Ingram Micro Schweiz verantwortlich. Zum Wechsel kam es durch die Übernahme von Brightpoint durch den Distributor Ingram Micro Ende 2012. Als Schweizer Geschäftsführer von Brightpoint betreute er auch Österreich, die Slowakei und Polen. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er häufig geschäftlich in diesen Ländern unterwegs. Da sich mit der Zeit jedoch eine gewisse Reisemüdigkeit bei Maurer einstellte, kam ihm das Angebot von Ingram Micro, die Leitung des Schweizer Standorts zu übernehmen, durchaus gelegen.

"Swiss IT Reseller" hat sich mit Meinhard und Maurer unterhalten und wollte von den beiden wissen, wie sie in ihrem neuen Amt gestartet sind, welche Strategie sie als Leiter von Tech Data und Ingram Micro fahren, welche Veränderungen sie für die beiden Unternehmen geplant haben und welche Ziele sie sich für die Zukunft gesteckt haben. Lesen Sie alle Details dazu in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ finden Sie die Interviews auch online.
Bilder-Galerie

 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG