Trend Micro hat Partnerlandschaft verkleinert
Quelle: Trend Micro

Trend Micro hat Partnerlandschaft verkleinert

Seit Ende 2012 betreut die Schweizer Niederlassung von Trend Micro auch die Westschweiz. Trotzdem zählt man heute weniger Partner als auch schon. Wieso erklärt der Security-Spezialist in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Reseller".
9. Oktober 2013

     

Die Anzahl der Partner der Schweizer Niederlassung von Trend Micro ist in den vergangenen Monaten von 220 auf 180 gesunken – obwohl Ende 2012 einige Partner aus der Westschweiz neu dazu gekommen sind. Der Grund: Der Security-Spezialist setzt in seiner Partnerlandschaft heute stärker auf Qualität denn Quantität. "Das ist nötig, weil die heutigen und kommenden Lösungen immer komplexer werden und die technischen Anforderungen damit im Vergleich zu noch vor ein paar Jahren deutlich gestiegen sind", wie Martin Ninnemann, Director Channel Sales DACH, gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt.


Was den Channel-Verantwortlichen derzeit sonst noch plagt, warum man mit Security-Lösungen mit Grundfunktionalitäten seiner Meinung nach fast nichts mehr verdient, geschweige denn neue Kunden gewinnt, und warum durchaus auch in der Distribution eine Reduktion der Partner in Frage kommt, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe Nr. 10 des "Swiss IT Reseller". Noch kein Abo? Hier können Sie ein kostenloses Probe-Exemplar bestellen. Alternativ findet man den Artikel auch online. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neuer Disti-Chef bei Trend Micro

14. August 2013 - Trend Micro hat gleich drei neue Stellen geschaffen. So kümmert sich Marc Rinderer neu um die Distribution in Österreich und der Schweiz.

Trend Micro mit neuen Verantwortlichen für die DACH-Region

26. Februar 2013 - Das Security-Unternehmen Trend Micro hat für Deutschland, Österreich und die Schweiz einen neuen Pressesprecher, einen neuen Technikleiter sowie eine neue Marketingverantwortliche ernannt.

Neuer Director Channel Sales bei Trend Micro

18. November 2011 - Der neue Director Channel Sales für die DACH-Region von Micro Trend heisst Martin Ninnemann. Er freut sich auf die Herausforderung, die zu einem spannenden Zeitpunkt komme, da sich die IT-Sicherheitsindustrie im Umbruch befinde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER