UPC Cablecom baut Geschäft in der Westschweiz weiter aus
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom baut Geschäft in der Westschweiz weiter aus

Die Stadt Lancy hat per Anfang Oktober auch noch die restlichen 55 Prozent ihres Kabelnetzes an den bisherigen Minderheitseigner UPC Cablecom verkauft.
9. Oktober 2013

     

In den vergangenen Monaten hat UPC Cablecom die Kabelnetze von Télémeyrin und Télécarouge übernommen sowie mit der Stadt Genf einen Kaufvertrag zur vollständigen Übernahme ihres Kabelnetzes abgeschlossen. Nun hat der Kabelnetzbetreiber auch noch die restlichen 55 Prozent an Télélancy übernommen. UPC Cablecom ist damit neu im alleinigen Besitz des Kabelnetzes der drittgrössten Genfer Gemeinde mit rund 9500 angeschlossenen Haushalten. Bisher besass das Unternehmen 45 Prozent.


"Dank dieses Verkaufs ist die Zukunft unseres Kabelnetzes sichergestellt", erklärt François Lance, Bürgermeister von Lancy, "und die Kunden werden langfristig von erstklassigen Produkten und Dienstleistungen profitieren können." Gleichzeitig kündigt er an, dass auch die Leistungen von Lancy TV weiterhin zur Verfügung stehen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom beteiligt sich an E-Fon

1. Oktober 2013 - UPC Cablecom hat per 1. Oktober 2013 49 Prozent der Aktien des VoIP-Anbieters E-Fon übernommen und will damit sein Angebot im Geschäftskundenbereich ausbauen.

UPC Cablecom eröffnet Filiale in Olten

30. August 2013 - In Olten wird am Samstag ein weiterer Shop von UPC Cablecom eröffnet. Die Filiale befindet sich inmitten der historischen Altstadt von Olten.

UPC Cablecom auf Einkaufstour

4. Juli 2013 - UPC Cablecom erweitert mit der kompletten Übernahme des Kabelnetzes von Carouge sein Einzugsgebiet in der Westschweiz. Zudem möchte auch die Stadt Genf ihr Kabelnetz verkaufen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER