Mehr Rabatte und Spezialisierungen, weniger Zertifizierungen für HP-Partner

von +
9. Oktober 2013 - HP lanciert Anfang November ein überarbeitetes und ausgebautes Partnerprogramm und stellt für Anfang 2014 ein neues Partnerportal in Aussicht.
Mehr Rabatte und Spezialisierungen, weniger Zertifizierungen für HP-Partner
(Quelle: HP)
HP hat eine Reihe von Verbesserungen für sein Partnerprogramm Partnerone angekündigt und verspricht unter anderem neue, attraktive Rabatte, eine einheitliche Partnerstruktur, neuen Spezialisierungen in wichtigen Wachstumsbereichen und die Einführung rollenbasierter Zertifizierungen. Zudem stellt man ein verbessertes Navigationskonzept für das HP Partnerportal in Aussicht, das weniger Klicks für den Zugriff auf die wichtigsten Informationen, Ressourcen und Tools erfordern soll.

Bezüglich der neuen Rabatte teilt HP mit, dass man ab sofort neue, attraktive Rabatte für jede Partnerone-Stufe in der HP Partnerone Compensation Matrix ausweist. Es gibt also neu ein für alle Partner einheitliches und laut HP auch transparentes Vergütungsmodell. Konkret soll es eine "Kernvergütung" entsprechend dem Partnerstatus, eine Steigerung der Chancen für Neugeschäfte und gezielte Produkt- und Service-Vertriebs-Incentives beinhalten.

Was die neuen Spezialisierungen betrifft, so gibt es neue Gold-Spezialisierungen für Cloud Builder, Vertica, Serviceone Enterprise und Serviceone Printing and Computing sowie neue Silver-Spezialisierungen für Autonomy, Vertica, Serviceone Enterprise und Workstations, laut HP speziell für PPS in EMEA. Ausserdem soll es eine Platinum-Spezialisierung für Software und eine für Converged Infrastructure geben.

Der Zertifizierungsprozess wird dahingehend vereinfacht, als dass HP gemäss eigenen Aussagen die Anzahl von technischen Zertifizierungen halbiert und rollenbasierte Zertifizierungen einführt. Damit soll der Zeitaufwand für Kursteilnehmer wesentlich sinken.

Last but not least verspricht HP, dass man zur Optimierung, Vereinfachung und Beschleunigung des Vertriebsprozesses und zur Vermeidung von Mehrarbeit und Konflikten neu abgegrenzte HP- und Channel-geführte Segmente definiert hat, es aber weiterhin ein dediziertes HP-Team geben wird, das auf den Grosskundenbereich spezialisiert ist.

Das optimierte Partnerone-Programm ist laut HP ab dem 1. November verfügbar. Das aktualisierte Partnerportal soll Anfang 2014 online gehen. Und: Die nächste Global Partner Conference findet vom 25. bis 27. März 2014 in Las Vegas statt.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG