Mobilezone erhält einen neuen CEO
Quelle: Mobilezone

Mobilezone erhält einen neuen CEO

Der aktuelle CFO Markus Bernhard tritt im April 2014 die Nachfolge von Martin Lehmann als CEO von Mobilezone an. Neuer Finanzchef wird Andreas Fecker.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2013/11

     

Martin Lehmann tritt auf die nächste Generalversammlung im April 2014 als CEO von Mobilezone zurück. Der Mitgründer hat sich gemäss Medienmitteilung entschieden, das Unternehmen nach über 14-jähriger Tätigkeit in der Geschäftsleitung und sechs Jahren als CEO zu verlassen und sich neu zu orientieren.

Als Nachfolger für Lehmann hat der Verwaltungsrat Markus Bernhard bestimmt. Der 49-Jährige ist seit mehr als sechs Jahren als Chief Financial Officer (CFO) und Stellvertreter des bisherigen CEO bei Mobilezone tätig. Zuvor war er unter anderem bei Pricewaterhouse Coopers.


"Markus Bernhard bringt als sozialkompetente, unternehmerisch denkende Führungskraft jene Qualitäten mit, die es braucht, um die Herausforderungen im heutigen Marktumfeld zu meistern und Vertrauen bei Kunden, Partnern, Mitarbeitenden und Aktionären zu bewahren", erklärt Mobilzone-Verwaltungsratspräsident Urs Fischer.

Neuer CFO und damit Nachfolger von Bernhard wird Andreas Fecker, der seit sechs Jahren bei Mobilezone arbeitet und aktuell als Head of Finance & Controlling verantwortlich zeichnet. Er wird sein Amt ebenfalls per April 2014 übernehmen und gleichzeitig in die Geschäftsleitung der Mobilezone-Gruppe berufen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilezone auf Erfolgskurs

23. August 2013 - 52,4 Millionen Franken Bruttogewinn konnte Mobilezone im ersten Halbjahr 2013 generieren. Der Umsatz konnte ebenfalls leicht gesteigert werden und beläuft sich auf 148,8 Millionen Franken.

Mobilezone wird Direktvertriebspartner von Apple

27. Mai 2013 - Mobilezone bietet ab Juni als neuer Direktvertriebspartner von Apple iPhones ohne SIM-Lock an und verspricht eine deutlich verbesserte Verfügbarkeit.

Mobilezone kauft Talktalk Telecom

11. April 2013 - Talktalk Telecom hat per 1. April in den Besitz des Mobiltelefon-Händlers Mobilezone gewechselt und erlaubt diesem künftig das Anbieten von Bündelangeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER