Oracles Cloud-Partnerprogramm kommt gut an
Quelle: Oracle

Oracles Cloud-Partnerprogramm kommt gut an

Oracle zählt ein Jahr nach dem Start bereits 13'000 Partner mit einer Cloud-Spezialisierung. Ausserdem gibt das Unternehmen eine Erweiterung des Exastack-Programms bekannt.
25. September 2013

     

In San Francisco findet derzeit die Oracle-Hausmesse Openworld statt. Der IT-Riese nutzte diese Gelegenheit neben diversen Produkt- und Technologie-Ankündigungen wie gewohnt auch, um seine Tausenden anwesenden Partner auf den neuesten Stand zu bringen. Dabei warf das Unternehmen in diesem Jahr kräftig mit Zahlen um sich. 5000 spezialisierte Partner weltweit mit mehr als 30'000 individuellen Spezialisierungen sowie 110'000 zertifizierte Implementierungs- und 150'000 Sales- und Pre-Sales-Spezialisten zählt Oracle angeblich aktuell – stolze Zahlen.

Gleichzeitig hat Oracle eine erste Bilanz für sein vor einem Jahr lanciertes neues Cloud-Partnerprogramm gezogen. Diese fällt, wenig überraschend, positiv aus. Schon nahezu 13'000 Partner sollen die Spezialisierungen für Oracle Cloud erreicht haben. Zudem hat man seit der Einführung angeblich von Quartal zu Quartal eine durchschnittliche Wachstumsrate von 130 Prozent an Registrierungen für Partner-Deals im Bereich Oracle Cloud verzeichnen können.


Last but not least hatte Oracle neben vielen Zahlen und einem Rückblick auch noch etwas Neues zu verkünden, nämliche eine Erweiterung für das Oracle Exastack Programm. Es gibt zwei neue Zertifizierungen, nämlich Oracle Exalytics Ready und Oracle Exalytics Optimized. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Oracle jetzt via Microsoft Azure erhältlich

24. September 2013 - Microsoft hat Previews von Oracle-Datenbanken inklusive Weblogic Server und Java für Windows Azure sowie Windows Server Hyper-V bereitgestellt.

Oracle steigert Umsatz um 2 Prozent, bleibt unter Erwartungen

20. September 2013 - Oracle hat im ersten Quartal seines Finanzjahres 2014 den Umsatz um 2 Prozent auf 8,37 Milliarden steigern können. Schwach war vor allem das Hardware-Business.

Oracle hat einen neuen Schweizer Distributor

2. September 2013 - Arrow ECS hat eine Distributionsvereinbarung mit Oracle getroffen und bietet Resellern aus der Schweiz ab sofort dessen Lösungen und sein Know-how an. Tech Data und Avnet gucken in die Röhre.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER