Rekord: Apple verkauft in drei Tagen 9 Millionen iPhones
Quelle: Apple

Rekord: Apple verkauft in drei Tagen 9 Millionen iPhones

Das neue iPhone 5C und das neue iPhone 5S gehen weg wie warme Weggli. In den ersten 72 Stunden seit dem Launch hat Apple so viele Geräte verkauft wie noch nie.
23. September 2013

     

Apple hat gemäss eigenen Angaben in den ersten drei Tagen seit der Veröffentlichung nicht weniger als 9 Millionen iPhone 5S und iPhone 5C verkauft. "Das ist unser bester iPhone-Launch überhaupt", erklärt Tim Cook in einer Medienmitteilung stolz. Die Nachfrage sei unglaublich gewesen und der ursprüngliche Vorrat des 5S sei bereits weg, so der Apple-CEO weiter.

Gleichzeitig teilt das Unternehmen mit, dass bereits 200 Millionen iOS-Geräte auf das neue Betriebssystem iOS 7 aktualisiert wurden. Auch das soll ein Rekord sein, nämlich der für das schnellste Software-Upgrade überhaupt. Wann das iPhone 5S und das iPhone 5C in der Schweiz erhältlich sein werden, lässt Apple derweil weiter offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple bringt farbiges iPhone 5C

11. September 2013 - Das iPhone 5C kommt basierend auf dem iPhone 5 in fünf verschiedenen Farben. Wie das iPhone 5S auch wird das 5C spätestens im Dezember in der Schweiz erscheinen. Ab sofort gibt es immerhin eine neue 8-GB-Variante des iPhone 4S.

iOS 7 ab 18. September verfügbar

11. September 2013 - Apple hat im Rahmen der Vorstellung seiner neuen iPhones auch bekannt gegeben, dass das iOS 7 ab dem 18. September zum Download bereitstehen wird.

iPhone 5S in drei Farben, mit 64-Bit-CPU und Fingerprint-Sensor

11. September 2013 - Wie erwartet hat Apple das iPhone 5S vorgestellt. Das Telefon kommt mit dem 64-Bit-Chip A7, einer neuen Kamera, einem Fingerprint-Sensor sowie in drei Farben. In der Schweiz wird es spätestens im Dezember erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER