Google steigt in die Gesundheitsbranche ein
Quelle: Google

Google steigt in die Gesundheitsbranche ein

Google will das Leben der Menschen verbessern und verlängern und hat dazu das Tochterunternehmen Calico auf die Beine gestellt.
19. September 2013

     

Google hat ein neues Tochterunternehmen namens Calico gegründet, das sich auf den Bereich Gesundheit und Wohlbefinden fokussiert und sich insbesondere der Herausforderung des Alterns und damit einhergehenden Krankheiten und Problemen annehmen soll.

Als CEO und Investor für Calico konnte der Suchmaschinenriese Arthur D. Levinson, den aktuellen Verwaltungsrat und früheren CEO des Biotechunternehmens Genentech, gewinnen. Levinson sitzt ausserdem im Verwaltungsrat von Apple und dem Schweizer Pharmariesen Hoffmann-La Roche.

Weitere Details zu Calico liefert Google in der offiziellen Ankündigung nicht. Auch CEO Larry Page (Bild) hält sich noch bedeckt und erklärt via Google+ nur, dass er ein enormes Potenzial für Technologien gibt, um das Leben der Menschen zu verbessern und zu verlängern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google übernimmt das Start-up Bump

17. September 2013 - Der Suchmaschinenriese Google hat das Start-up-Unternehmen Bump übernommen, das den drahtlosen Datenaustausch via Smartphone ermöglicht.

Google soll Auto-Hersteller werden

26. August 2013 - Google soll offenbar darüber nachdenken, dereinst selbstfahrende Autos zu bauen. Offenbar führt der Internet-Gigant bereits Gespräche mit entsprechenden Zulieferern.

Google übernimmt Teil von Glass-Hardware-Hersteller

23. Juli 2013 - Google hat sich mit 6,3 Prozent am Unternehmen Himax Display beteiligt. Himax Display stellt Komponenten für Google Glass her.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER