Acer reduziert Zahl der ODM-Partner

von +
9. September 2013 - 2014 wird Acer voraussichtlich auf weniger Original-Design-Manufacturer (ODM)-Partner setzen als noch in diesem Jahr. Grund dafür sei das schrumpfende Auftragsvolumen.
Acer reduziert Zahl der ODM-Partner
(Quelle: Acer)
Acer wird anscheinend die Zahl seiner Original-Design-Manufacturer (ODM)-Partner im nächsten Jahr reduzieren, wie "Digitimes" unter Berufung auf Industriequellen berichtet. Ein Indiz hierfür sei, dass Acer weniger Angebote eingeholt habe. Den Quellen zufolge laufe Acer nämlich Gefahr, all seinen Partnern nur noch kleinere Auftragsvolumen anbieten zu können, wenn man die gleiche Anzahl an Partnern behält wie 2013. Dies wiederum könnte dazu führen, dass diese sich vermehrt auf Kunden konzentrieren, die grössere Bestellungen tätigen. Für 2013 konnten Quanta, Compal und Wistron sich je 30 Prozent der Bestellungen des Unternehmens sichern. Pegatron fertigt derweil rund 5 Prozent für Acer.
 


Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
ARTIKEL VERWALTUNG