Netcetera, Also und BBV zählen zu besten Schweizer Arbeitgebern

Im Rahmen des Swiss Arbeitgeber Award wurde einmal mehr eine Liste der 30 besten Arbeitgeber veröffentlicht. Auf der Rangliste finden sich auch die drei IT-Unternehmen Netcetera, Also und BBV Software.
9. September 2013

     

Einmal mehr wurde im Zürcher Marriott Hotel der Swiss Arbeitgeber Award verliehen. Unter den 30 bestplatzierten Unternehmen finden sich auch drei Firmen aus der IT-Branche. So darf sich der Softwarehersteller Netcetera über den zweiten Rang freuen, während Distributor Also Schweiz auf dem 23. Platz folgt. BBV Software Services schliesslich reichte es für den 25. Platz. Angeführt wird die Arbeitgeberrangliste vom Hotel Hof Weissbad.


Insgesamt haben 20'966 Mitarbeitende den Fragebogen zum Swiss Arbeitgeber Award, an dem 80 Unternehmen teilgenommen haben, ausgefüllt. Um in die Rangliste aufgenommen zu werden, muss eine Mindestzahl an 100 teilnehmenden Mitarbeitern ausgewiesen werden können. Durchgeführt wurde der Swiss Arbeitgeber Award vom Mitarbeiterbefragungsunternehmen Icommit, dem Schweizerischen Arbeitgeberverband HR Swiss, dem Wirtschaftsmagazin "Bilanz" und Gfk Switzerland. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Google ist beliebtester IT-Arbeitgeber von Schweizer Studenten

13. Juni 2013 - Wie bereits im Vorjahr ist auch 2013 Google der beliebteste IT-Arbeitgeber von Schweizer Studierenden. Dahinter folgen IBM und Microsoft.

Exklusiv: Die Wunscharbeitgeber der Schweizer IT-Pros

13. Mai 2013 - Jeder vierte Schweizer IT-Profi nennt Google als den "idealen Arbeitgeber", gefolgt von Swisscom sowie IBM und Microsoft gemeinsam auf Rang 3. Als Karriereziel wird derweil eine ausgewogene Work-Life-Balance genannt.

Die 10 beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz

19. Dezember 2012 - Innovation Process Technology, UMB und Novo Business Consultants sind die beliebtesten Arbeitgeber in der Schweiz IT-Branche. Dies hat die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ermittelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER