Lenovo will Führung im EMEA-PC-Markt bis 2015
Quelle: Lenovo

Lenovo will Führung im EMEA-PC-Markt bis 2015

Bis Anfang 2015 will Lenovo nach der weltweiten Führung im PC-Markt auch an der Spitze des PC-Segments in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) stehen.
6. September 2013

     

Während Lenovo den langjährigen Spitzenreiter HP im weltweiten PC-Markt im zweiten Quartal 2013 vom Thron gestossen hat, so konnte HP seine Führung in der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) bislang behaupten (Swiss IT Reseller berichtete). Wenn es aber nach Gianfranco Lanci (Bild), EMEA-Präsident bei Lenovo, geht, nicht mehr allzu lange. Laut Lanci sieht Lenovo nämlich grosses Potential, in der EMEA-Region zu expandieren. "Wir wollen in den nächsten 18 Monaten – bis Anfang 2015 – die Nummer eins werden", gibt er sich gegenüber "Bloomberg" kämpferisch.


Um dieses Ziel zu erreichen, lanciert Lenovo neue Notebooks sowie Hybridgeräte, die sich sowohl als Notebook als auch als Tablet verwenden lassen. Zudem sei Lenovo auch offen für Übernahmen, wenn diese denn bezüglich Geografie und Produkten Sinn machten. Man verlasse sich aber für seine Wachstumspläne nicht auf Akquisitionen. Lenovo könne auch organisch wachsen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo legt zu

15. August 2013 - Lenovo hat den Umsatz im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres auf 8,8 Milliarden Dollar gesteigert. Die Region EMEA hat dazu 1,9 Milliarden Dollar beigesteuert, während mit 3,7 Milliarden Dollar der Grossteil des Umsatzes noch aus dem Heimmarkt China kommt.

Lenovo stösst HP vom PC-Thron

11. Juli 2013 - Was sich bereits seit einer Weile abgezeichnet hat, ist nun Realität: Nicht mehr HP ist der weltweit grösste PC-Verkäufer. Das Unternehmen wurde vom chinesischen PC-Bauer Lenovo von der Spitze verdrängt.

Lenovo Schweiz als Consumer-Macht

8. Juni 2013 - Neu-Länderchef Patrick Roettger will Lenovo Schweiz unter anderem zu einer Grösse im Consumer-Markt machen. Auch der Einstieg ins Smartphone-Geschäft ist geplant.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER