150 Besucher an Samsung Partner Event
Quelle: SITM

150 Besucher an Samsung Partner Event

Der B2B-Bereich erhält bei Samsung Schweiz immer mehr Gewicht. Um das zu unterstreichen und seine Partner auf den neuesten Stand zu bringen, lud der Hersteller diese Woche zum B2B Partner Event.
6. September 2013

     

Im April 2012 hat Samsung im KKL in Luzern zusammen mit seinem Distributor Also erstmals überhaupt einen B2B-Event durchgeführt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun folgte die Fortsetzung: Im Hotel Riverside in Glattfelden trafen sich diese Woche 150 Partner zum Samsung B2B Partner Event.

Die eintägige Veranstaltung gliederte sich in mehrere Programmpunkte. Am Vormittag gab Dario Casari, Director CE & IT, eine Einführung in die B2B-Welt von Samsung Schweiz. Am Nachmittag fand der offizielle Launch der bereits im März anlässlich der Cebit angekündigten, neuen A3-MFP statt. Dazu reiste sogar Sangjae Eom, Vice President B2B Marketing Group, IT Solutions Business an.


Dank den neuen Multifunktionsgeräten bietet Samsung Schweiz nun ein laut eigenen Angaben komplettes Kommunikationsportfolio für den B2B-Bereich. Dies soll Partnern grosse Wachstumschancen offerieren. Zusätzlich verspricht der Hersteller ein komplett indirektes Geschäft (mit Lead-Generierung), Marketing-Unterstützung und Zertifizierungen.

Zwischen den beiden Keynotes konnten die Besucherinnen und Besucher an Workshops zu den Themen Display Solutions, Enterprise Mobility, Printing Solutions oder New Business (LED Lightning, Storage) teilnehmen. Ausserdem konnten die neuesten Samsung-Produkte aus dem B2B-Umfeld, inklusive der neuen Drucker, betrachtet und ausprobiert werden.

"Swiss IT Reseller" war vor Ort und zeigt in der untenstehenden Bildergalerie ein paar Impressionen des Samsung B2B Partner Event. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Schweiz wird eigenständige Gesellschaft

1. Juli 2013 - Samsung Electronics Switzerland agiert ab diesem Monat als eigenständige Geschäftsstelle von Samsung Electronics. Bislang war die Schweiz eine Zweigniederlassung Österreichs.

Samsung eröffnet Standort in Lausanne

10. Mai 2013 - Im Mai 2013 eröffnet Samsung in Lausanne seinen zweiten Standort in der Schweiz. Der neue Standort wird über Arbeitsplätze, Meeting-Räume und einen Showroom verfügen.

BCD-Sintrag partnert mit Samsung

16. April 2013 - BCD-Sintrag hat eine Zusammenarbeit mit Samsung angekündigt und erweitert sein Angebotsportfolio um dessen Thin- und Zero-Clients.

Samsung Schweiz nimmt B2B-Druckermarkt ins Visier

13. März 2013 - Samsung will mit A3-MFP den Schweizer B2B-Druckermarkt erobern. Erste Channel-Partner konnte man bereits für sich gewinnen. In drei bis vier Jahren will man zu den Top-3 gehören.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER