Apple kauft schwedisches Start-up

Die neueste Apple-Eroberung heisst Algotrim, kommt aus Schweden und arbeitet bisher an Datenkompressionslösungen.
29. August 2013

     

Apple setzt seine Einkaufstour fort. Nachdem der iPhone- und Mac-Hersteller kürzlich die drei Navigations- beziehungsweise Kartendienstleister Hopstop, Embark und Locatory geschluckt hat, folgt nun der vierte Streich. Wie "Techcrunch" wissen will, hat sich Apple das schwedische Start-up Algotrim geschnappt. Dessen Technologien sollen es Apple angeblich ermöglichen, Multimediadateien für mobile Geräte in Zukunft effizienter zu übertragen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple schluckt Embark

23. August 2013 - Das Start-up Embark, das Apps mit Fahrplänen für den öffentlichen Nahverkehr für US-Städte entwickelt, ist an Apple übergegangen. Wie viel Apple für die Übernahme hingeblättert hat, ist nicht bekannt.

Apple kauft weiteres, kleines IT-Unternehmen

14. August 2013 - Apple setzt seine Einkaufstour fort. Die neueste Übernahme betrifft Matcha, den Entwickler der gleichnamigen Video-App Matcha.tv.

Apple und Yahoo kaufen weiter zu

5. August 2013 - Apple hat anscheinend den Chip-Hersteller Passif Semiconductor gekauft, Yahoo das Internet-Start-up Rockmelt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER