Bechtle erneut mit Umsatzplus
Quelle: Bechtle

Bechtle erneut mit Umsatzplus

Bechtle sieht sich auf Kurs für das Geschäftsjahr 2013. Trotz fast 5 Prozent mehr Umsatz ist das Betriebsergebnis aber erneut gesunken.
14. August 2013

     

Der IT-Dienstleister Bechtle hat seine Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2013 veröffentlicht und einen Umsatz von 518,5 Millionen Euro (+4,7%) ausgewiesen. Für das Wachstum verantwortlich gewesen sind angeblich die inländischen, also die deutschen Systemhäuser mit einem Umsatzplus von 8,9 Prozent.

Das Betriebsergebnis von Bechtle ging derweil zurück. Allerdings schrumpfte es im Vorjahresvergleich nicht ganz so stark wie noch im ersten Quartal (Swiss IT Reseller berichtete) und liegt bei 15 Millionen Euro (-2,5%).


"Die Richtung stimmt. Wir konnten im zweiten Quartal unseren Marktanteil weiter ausbauen und sind beim Ergebnis in Reichweite zum Vorjahr. Vor allem die Entwicklung unserer inländischen Systemhäuser ist sehr erfreulich, was uns auch für den weiteren Jahresverlauf optimistisch stimmt", erklärt Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle Direct Schweiz hat neuen Branch and Sales Manager

31. Mai 2013 - Mit Urs Langenegger hat Bechtle Direct Schweiz einen neuen Branch and Sales Manager gefunden. Er wird seine Stelle per 1. Juni antreten.

Bechtle und Ebertlang kooperieren

16. Mai 2013 - Ebertlang und Bechtle haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen. Das IT-Systemhaus wird im Rahmen dieser Partnerschaft vier Software-Lösungen von Ebertlang in sein Portfolio aufnehmen.

Bechtle steigert Umsatz, Gewinn schrumpft

15. Mai 2013 - Bechtle-Chef Thomas Olemotz zieht für das erste Quartal 2013 ein geteiltes Fazit: Mit dem Umsatz ist er zufrieden, mit dem Betriebsergebnis nicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER