Avnet ist globaler IBM Training Provider

Avnet fungiert neu als Global Training Provider für IBM. In der Schweiz übernimmt der IT-Distributor ab Mitte August das IBM-Trainingsgeschäft.
8. August 2013

     

IT-Distributor Avnet Technology Solutions ist von IBM zum Global Training Provider ernannt worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Als weltweiter Schulungsanbieter für Big Blue kann Avnet seinen Vertriebspartnern sowie auch Endnutzern nun Schulungsprogramme rund um das IBM-Portfolio anbieten. Das Angebot umfasst mehr als 2500 IBM-Schulungskurse. In der Schweiz wird das IBM-Trainingsgeschäft ab dem 15. August von Avnet übernommen.


"Der Gewinn dieses Auftrags festigt unsere Wachstumspläne mit IBM und ergänzt unser bestehendes IBM-Vertriebs- und Services-Geschäft. Es eröffnet uns aber auch neue und aufregende Möglichkeiten, damit wir auf unsere IBM Geschäftspartner zugeschnittene Lösungen für den Bildungsbereich definieren, entwickeln und liefern können", erklärt Andy Schiesser, Mitglied der Geschäftsleitung bei Avnet Technology Solutions in der Schweiz.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Avnet feiert und schafft Klarheit

29. Januar 2013 - Avnet präsentierte am diesjährigen Kickoff-Event in Jona erstmals die neue Geschäftsleitung nach dem Zusammenschluss mit Magirus. Wir zeigen die Bilder des Anlasses.

Vieles unklar bei Avnet/Magirus

4. November 2012 - Die Übernahme von Magirus durch Avnet ist abgeschlossen. Welche Konsequenzen dies nun für die Schweizer Kunden und Mitarbeiter haben wird, ist noch weitgehend unklar.

Magirus-Übernahme durch Avnet abgeschlossen

3. Oktober 2012 - Avnet hat die Übernahme von Magirus abgeschlossen. Magirus wird nun in das EMEA-Geschäft von Avnet integriert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER