Bei Xing stehen alle Zeichen auf Wachstum
Quelle: Xing

Bei Xing stehen alle Zeichen auf Wachstum

Xing weist auch für das zweite Quartal 2013 ein Umsatz- und Gewinnwachstum im zweistelligen Prozentbereich aus – und es soll so weiter gehen.
7. August 2013

     

Das Business-Netzwerk Xing wächst weiter und weiter. Im zweiten Quartal hat man im deutschsprachigen Raum 211'000 neue Mitglieder gewinnen können. Der Umsatz stieg im selben Zeitraum auf 20,9 Millionen Euro, was 15 Prozent mehr sind als im Vorjahreszeitraum. Das Nettoergebnis wuchs gar um 30 Prozent auf 2,7 Millionen Euro.

Für den meisten Umsatz haben die Premium-Mitglieder gesorgt. Davon gibt es im deutschsprachigen Raum mittlerweile über 800'000. Als grössten Umsatztreiber bezeichnet Xing jedoch den Geschäftsbereich E-Recruiting, der angeblich um 43 Prozent gewachsen ist. Stark zulegen konnte Xing auch im Event-Geschäft.


Noch ist kein Ende des Wachstums in Sicht: "Xing hat im zweiten Quartal dieses Jahres seine Wachstumsraten wieder beschleunigt. Und auch für die kommenden Quartale stehen die Zeichen für uns auf Wachstum", erklärt CEO Thomas Vollmoeller (Bild). Xing sei bestens positioniert, zentraler Begleiter bei immer individueller gestalteten Berufswegen und Karrieren zu sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Xing baut Schweizer Sales Team auf

29. Mai 2013 - Xing will im Bereich E-Recruting zulegen und hat dazu in der Schweiz mit Michael Leitner, Daniel Staffelbach und Nicole Pape gleich drei neue Mitarbeiter angestellt.

Xing wächst in der Schweiz über Durchschnitt

6. Mai 2013 - Xing kann von einem soliden Wachstum im ersten Quartal 2013 berichten. Überdurchschnittlich stark kann dabei die Schweiz zulegen.

Neuer DACH-Sales-Chef für Xing

12. April 2013 - Xing hat Thierry Ondet zum Sales-Chef für den deutschsprachigen Raum ernannt. In dieser Funktion verantwortet der 42-Jährige den Vertrieb der Recruiting-Lösungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER