Amazon-Chef Bezos schnappt sich 'Washington Post'
Quelle: Amazon

Amazon-Chef Bezos schnappt sich "Washington Post"

Amazon-CEO Jeff Bezos ist neuer Besitzer der renommierten Zeitung "Washington Post". Bezos hat sich den Deal 250 Millionen Dollar kosten lassen.
6. August 2013

     

Die "Washington Post" wechselt in den Besitz von Amazon-Chef Jeff Bezos (Bild). Bezos bezahlt für die renommierte Zeitung 250 Millionen Dollar und ist überzeugt, dass er sein Erfolgsrezept für den E-Commerce auf die angeschlagene Zeitungsindustrie übertragen kann. Bezos kauft die "Washington Post" als Privatperson und nicht in seiner Funktion als Amazon-CEO.

Bezos verspricht, dass er die kritische Rolle, die die "Washington Post" spiele, verstehe und die Werte der Zeitung daher nicht ändern werde. Und auch die bisherigen Verantwortlichen sollen in ihren Funktionen bleiben. Zusammen mit der "Washington Post" gehen auch mehrere kleinere Blätter an Bezos.
Der bisherige Besitzer der Zeitung, die Washington Post Company, behält derweil die Kaplan-Education-Disivion und andere Geschäftseinheiten und plant nun, ihren Namen zu ändern. Wie der neue Name lauten wird, wird indes noch nicht verraten.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon schreibt Verluste

26. Juli 2013 - Online-Gigant Amazon muss fürs zweite Quartal einen Verlust von 7 Millionen Dollar ausweisen. Beim Umsatz legte Amazon hingegen zu.

Amazon führt eigene Währung Coins ein

14. Mai 2013 - Der Online-Händler Amazon ist mit einer eigenen virtuellen Währung namens Coins gestartet, womit Kunden Apps und Spiele kaufen können.

Amazon weitet App-Distribution auf die Schweiz aus

17. April 2013 - Amazon hat angekündigt, die Distribution von Apps um beinahe 200 Länder zu erweitern. Auch in der Schweiz werden künftig Apps vertrieben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER